An Mediziner: Schlag auf Daumengrundgelenk

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ruhigstellen. Einen Tag kühlen, am zweiten Tag Salbe. Wenn am 3. Tag dann noch ungewöhnliche Bewegungsschmerzen auftreten, solltest du zum Arzt gehen.

Da musst du wohl mit zum Arzt eine komplette Bewegungsunfähigkeit muss nicht sein. Gehe das Risiko nicht ein das es falsch wieder zusammen wächst wenn es doch gebrochen ist.

Geh lieber zum Arzt, Frakturen müssen nicht unbedingt sehr schmerzhaft sein. Das Daumengelenk ist sehr wichtig für die ganze Hand, ich würde das Risiko nicht eingehen. Ferndiagnose ist natürlich schwierig. LG und gute Besserung!

Hmm.... Frakturen, die nicht besonders weh tun?? das kann ich kaum glauben, dachte immer, das sei sehr schmerzhaft...?!

bewegen kann ich den daumen wider etwas besser.... wenn der knochen gebrochen ist, wäre eine bewegung doch nicht möglich?!

0
@BlackRaven88

Das kommt immer darauf an, wie der Bruch verläuft... Lass es lieber abklären! Und starke Schmerzen sind auch nicht immer gegeben!

0

Was möchtest Du wissen?