An Mechaniker u. Fachleute-welche Reifen Hyundai Getz Cross?

2 Antworten

bei vorhandenen felgen bleibt kaum eine auswahl,da müssen die selben drauf.wenn andere mit dazu passenden felgen und abe oder tüvabnahme

Schau in deine Papiere, da stehen die Reifengrößen und Felgengrößen drinne.

1

Mir geht es speziell für die Felgen die ich schon habe. In den Papieren steht auch diese Reifengröse drinnen. Heißt es dann dass ich keine anderen Reifen auf die Felgen setzen kann?

0
42
@FraeuleinD83

Du darfst nur die Reifen fahren, die auch in den Papieren vermerkt sind.

Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.

0

Ich habe einen Golf 7 (1.4 TSI mit 140 PS). Welchen Druck müssen die Winterreifen (195/65 R16) haben?

Um den nötigen Reifendruck herauszufinden habe ich auf die Tankklappeninnenseite geschaut, jedoch steht kein Reifendruck für die Radgröße 195/65 dabei. Im Handbuch und auch an der Säule der Fahrerseite findet sich nichts. Welcher Reifendruck ist nun der Richtige?

...zur Frage

Welche Felgengröße am Besten?

Hallo, habe mir neulich einen Gebrauchtwagen gekauft, der nur 1x bereift ist. Jetzt steht also demnächst ein zweiter Satz Kompletträder mit Winterbereifung an:

Derzeit sind 205/55 R16 91H Sommerreifen monitiert. Laut CoC sind aber auch 15" Felgen (195/65) erlaubt.

Die 15" Felgen sind natürlich am günstigsten. Mal abgesehen davon, dass es mickrig aussieht: Gibt es sicherheittechnische Aspekte, doch lieber 16" Felgen zu nehmen? Oder sollten Winterreifen generell breitere Lauffläche haben? Muss dazu sagen, dass es ein Stadtauto ist un Autobahn nur selten gefahren wird.

Danke für Eure Meinungen

...zur Frage

Welche Felgen passen für mein Auto? (Ford Grand C-Max; 215/55 R16)?

Sommerreifen habe ich in oben beschriebener Dimension, jetzt würde ich gerne gebrauchte Felgen dafür kaufen. Ich weiß jedoch nicht was beim Anpressdruck etc. zu beachten ist...

...zur Frage

Welche Felgen passen auf Reifen bei 1er BMW?

Ich suche neue Felgen für mein Auto und bin mir nicht sicher was Zollgröße, Einpresstiefe und so weiter betrifft. Angaben aus den Fahrzeugpapieren: Baujahr: 2010, Marke:BMW, Typ: 1er Reihe, Bereifung: 195/55 R16 87H, 195/55 R16 87H, Angaben von den Reifen: HC 1K01NX 2013, E2 0203561 0212501 S2WR2, ZKA5QJ, 195/55R16, 87H. Ich hoffe, man kann mit diesen Angaben etwas anfangen. Auf was muss man alles achten,wenn man sich neue Felgen zulegt?

Danke schon im vorraus für Antworten!

...zur Frage

195/45 R16 84w für Seat Ibiza 6l?

Guten Tag, Ich hab mir privat Sommerreifen von Momo gekauft. 195/45 R16 84w. Ich habe keine Papiere dazu. Und ich wollte fragen wo man nachschauen kann ob die Reifen für den Seat Ibiza 6l geeignet sind und ob man die Zulassung auch im Internet ausdrucken kann. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Felgen Einpresstiefe minimal zu klein!?

Hallo

Ich kaufe für meinen Hyundai i30 1.4 (EZ 2011) Alufelgen ... Die Einpresstiefe ist 47 mm aber bei den Felgen die ich gefunden habe sind sie 44 mm ..Diese Felgen sind aber genau die wo ich schon immer wollte..Alle Maße stimmen nur die Einpresstiefe nicht..Kann etwas von einer 3mm zu kleinen Einpresstiefe passieren ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?