An Masse zulegen beim trainieren?

3 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht. Ich denke, jemand der sowas sagt ist ein Vollpfosten. Anhand der Trainingstage kannst du nichts über die Qualität des Trainings sagen. Und schnell an Masse zulegen sagt auch überhaupt nix. Sind das Muskeln oder Fett. Man sollte da schon etwas präziser werden.

Vermutlich wird derjenige aber sagen wollen, dass er angeblich schnell Muskeln aufbaut. Ist aber eine eher unqualifizierte Aussage (s.o.) und wahrscheinlich auch eher angeberisch. 

Angeberisch um wen zu beeindrucken?

0
@MylifeasLaura22

Keine Ahnung - ich weiß ja nicht, in welchem Zusammenhang der Satz gesagt wurde. Aber, wenn mir jemand sowas sagen würde, würde ich wahrscheinlich denken, er ist ein Angeber. Sonst würde er nicht so betonen, soeohl die 6x als auch die Masse.

Wie gesagt. Masse allein sagt nix aus, 6x pro Woche heißt nicht, dass derjenige auch gut trainiert. Es sind halt alles so schwammige Aussagen, die eher dazu geeignet sind, anzugeben, als irgendwie eine intelligente Aussage zu treffen. Es fehlt hslt die qualitative inhaltliche Aussage. Deshalb sage ich auch, ich würde denjenigen wahrscheinlich für einen Vollpfosten halten.

1

Hallo! In der Fachsprache bedeutet das   : Man hat Muskelmasse zugelegt durch gutes Training.

Aber natürlich ist immer auch etwas Fett dabei

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ja, schneller Muskelaufbau.

Muskeln aufbauen mit fett?

Also ich bin 16 Jahre alt, 1,67m groß und wiege 81kg. Also ich sehe irgendwie nicht so aus sodass man sagen könnte ich wäre 81kg schwer aber dennoch habe ich etwas speck. Also man sieht das ich etwas mehr auf den Hüften,(Brust) habe.
Mein Ziel war damals etwas abzunehmen und dann meine Muskeln zu trainieren, aber als ich so nachgedacht habe wird Fett ja zu Muskeln und jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Könnte ich eine gute Figur haben wenn ich nur trainieren würde??

Denn ich bin auch der Typ der Muskeln mit Masse verbindet welches meiner Meinung nach besser aussieht als diese Richtig "rausgeprotzten“ Muskeln.

...zur Frage

Schnell Masse zulegen?

Bin 17, 1,84 groß und wiege nur ca. 63kg. Wie/durch was kann ich schnell an Masse zulegen um dann mit Krafttraining zu beginnen und Muskeln aufzubauen?

...zur Frage

Sehr schnell an Masse zunehmen für Sport?

Hallo,

ich spiele Fußball und Handball und merke langsam, dass ich mich in der B-Jugend fast garnicht mehr durchsetzen kann. Ich bin 16 Jahre alt, 1.83m groß und wiege nur ca. 62-65kg.

Daher wollte ich fragen, wie ich in, sagen wir mal einem Monat, möglichst viel und schnell an Gewicht/Masse zunehmen kann. Wie ist mir dabei wirklich komplett (ob irgendwelche Mittel o.Ä.) egal, einfach nur schnell.

Mit Masse meine ich auch nicht zwingen Muskeln, sondern von mir aus auch Fett, einfach um auf Normalgewicht zu kommen

Ich esse jeden Abend eine Pizza (ungesund ich weiß) und trotzdem nehme ich keinen Kilo zu.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten. :)

...zur Frage

Stimmt es, dass beim trainieren erst Muskeln "zerstört" und daraufhin wieder aufgebaut werden?

Mein Freund und ich diskutieren gerade darüber, ob die Muskeln, wenn man trainieren/"pumpen" geht, erst durch das Training zerstört werden und danach durch Eiweiß oder sonstiges wieder aufgebaut werden (meine Meinung)oder sie durch das trainieren sofort aufgebaut werden(seine Meinung). Es geht nämlich darum, ob man täglich trainieren sollte oder nur alle 2-3 Tage. Ich gehe trainieren und bin mir sicher das man es alle 2-3 Tage machen sollte, da es sonst nicht effektiv ist, er trainiert zuhause, täglich. Ich bin der Meinug, er schadet sich dadurch und es werden keine Muskeln aufgebaut. Wer hat denn Recht? Im Internet findet man dazu nur wie man schnell Muskeln aufbaut, also eher Werbung und sowas. Danke schonmal im Vorraus!^^:)

...zur Frage

Wie ensteht Masse, wenn Elementarteilchen keine Masse besitzen?

moin Leute

hab ne Frage zum thema (quanten)physik.

wie kann Masse entstehen wenn Elementarteilchen also Quarks und Gluonen keine Masse haben?

durch das Higgsfeld oder die Wechelwirkung beider?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?