An Masse zulegen beim trainieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht. Ich denke, jemand der sowas sagt ist ein Vollpfosten. Anhand der Trainingstage kannst du nichts über die Qualität des Trainings sagen. Und schnell an Masse zulegen sagt auch überhaupt nix. Sind das Muskeln oder Fett. Man sollte da schon etwas präziser werden.

Vermutlich wird derjenige aber sagen wollen, dass er angeblich schnell Muskeln aufbaut. Ist aber eine eher unqualifizierte Aussage (s.o.) und wahrscheinlich auch eher angeberisch. 

MylifeasLaura22 29.10.2017, 23:42

Angeberisch um wen zu beeindrucken?

0
ozz667 29.10.2017, 23:53
@MylifeasLaura22

Keine Ahnung - ich weiß ja nicht, in welchem Zusammenhang der Satz gesagt wurde. Aber, wenn mir jemand sowas sagen würde, würde ich wahrscheinlich denken, er ist ein Angeber. Sonst würde er nicht so betonen, soeohl die 6x als auch die Masse.

Wie gesagt. Masse allein sagt nix aus, 6x pro Woche heißt nicht, dass derjenige auch gut trainiert. Es sind halt alles so schwammige Aussagen, die eher dazu geeignet sind, anzugeben, als irgendwie eine intelligente Aussage zu treffen. Es fehlt hslt die qualitative inhaltliche Aussage. Deshalb sage ich auch, ich würde denjenigen wahrscheinlich für einen Vollpfosten halten.

1

Ja, schneller Muskelaufbau.

Hallo! In der Fachsprache bedeutet das   : Man hat Muskelmasse zugelegt durch gutes Training.

Aber natürlich ist immer auch etwas Fett dabei

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Was möchtest Du wissen?