An manchen Haustüren und Wohnungstüren sind manchmal Buchstaben- und Zahlkombinationen.Wofür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20-C+M+B-09 meinst sowas ? das kommt von den Sternsingern http://de.wikipedia.org/wiki/Sternsinger

Abgesehen von den schon erwähnten Sternsingern könnten es auch moderne Gaunerzinken sein.

Bei uns wurden mit Lippsenstift folgende Zeichen über die Haustür geschrieben: WSGTP 15?SA (Wobei das Fragezeichen eine 6 oder ein Zeichen sein könnte)

Mit Sternsingern und Gaunerzinken hat das wenig zu tun. Mit kriminellen Machenschaften wohl doch. Leider finde ich kein entsprechendes Alphabet oder ähnliches, mit dem sich die Botschaft entschlüsseln lässt. Hat jemand eine Idee?

0

Das sind die Zeichen der Sternsinger. Werden meist mit Kreide über die Haustür geschrieben.

Größe In Buchstaben

Hey Leute, könnt ihr mir die Buchstaben (Klamotten) je nach Größe nacheinander aufschreiben da ich manchmal vergesse welcher Buchstaben welche Größe hat. Danke!!!

...zur Frage

warum wird im japanischen manchmal mit zeichen und manchmal mit buchstaben geschrieben?

Ich sehe oft das man mit Zeichen schreibt.Aber auch oft mit Buchstaben.Ist beides möglich,oder dienen die Buchstaben nur dazu,damit man weiß wie ein Wort ausgesprochen wird?

...zur Frage

Muss ein Privatweg immer ausgeschildert sein?

Hallo, ich hatte vor kurzem eine Diskusion mit jemandem über das Thema Privatweg. Hierzu bin ich der Überzeugung, dass ein Privatweg immer gekennzeichnet werden muss. Liege ich da falsch?

Im Detail geht es um einen Weg, der sowohl auf ein Grundstück führt, auf dem ich eine Mieteinrichtung besitze. (Als Mieter) Aber auch zu einem anderen Grundstück. Es handelt sich um einen "Feldweg" der dann eine Gablung zu "meinem" Grundstück macht. Der Besitzer des anderen Grundstückes verbot mir diesen Weg zu nehmen. Ich solle einen anderen nutzen. Es gibt zwar noch einen anderen Weg, aber dieser ist umständlicher.

Seine Begründung, es wäre ein Privatweg auf sein Grundstück führend. Aber es stehen weder Schilder noch andere Kennzeichnungen die Aussagen, dass es sich um einen solchen Weg handelt.

Ich bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

An wenn kann man seine Vorschläge als Bürger richten?

Ich frage mich gerade, an welche Stelle man als Bürger eigentlich Vorschläge richten kann, die dann von der Regierung in irgendeiner Form wahrgenommen werden?

Ich dachte mir gerade, wenn man schon auf Zigarettenpackungen die Krebskranken sieht und es als Warnung auffassen sollte, warum gibt es dann auf dem Nutella etc. kein Bild von toten Orang Utans oder abgeholzten Wäldern, etc. (Palmöl)? Wäre meiner Meinung nach ein viel sinnvollerer Einsatz von Pflichtkennzeichnungsbildern, um jeden Konsumenten bei jedem Kauf nochmal in Erinnerung zu rufen, was er seiner Umwelt damit antut.

...zur Frage

Türschilder an Wohnungstüren im Mehrparteienhaus?

Muss der Eigentümer die Wohnungen mit einem Türnummerschild beschriften?

...zur Frage

Sollte man eine Kennzeichnungspflicht für Fleisch aus Massentierhaltung einführen?

Steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?