An manchen Haustüren und Wohnungstüren sind manchmal Buchstaben- und Zahlkombinationen.Wofür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20-C+M+B-09 meinst sowas ? das kommt von den Sternsingern http://de.wikipedia.org/wiki/Sternsinger

Abgesehen von den schon erwähnten Sternsingern könnten es auch moderne Gaunerzinken sein.

1

Bei uns wurden mit Lippsenstift folgende Zeichen über die Haustür geschrieben: WSGTP 15?SA (Wobei das Fragezeichen eine 6 oder ein Zeichen sein könnte)

Mit Sternsingern und Gaunerzinken hat das wenig zu tun. Mit kriminellen Machenschaften wohl doch. Leider finde ich kein entsprechendes Alphabet oder ähnliches, mit dem sich die Botschaft entschlüsseln lässt. Hat jemand eine Idee?