an leute mit gesangsunterricht erfahrungen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen 1 mal die Woche sollte es auf jeden Fall sein. Letzten endes hängt es aber auch davon ab wie viel du trainierst. Wie bei einem normalem Musikinstrument sollte man jeden Tag üben um Fortschritte zu machen. Wenn du richtig singst nutzt du dafür ja Muskeln wie z.B. dein Zwerchfell und das kannst du wie jeden andern Muskel auch trainieren.

Es kommt ganz drauf an. Am Anfang müsstest du auf jeden Fall einmal die Woche hin, aber wenn du gut genug bist und richtig gute Lehrer hast (Meisterkurse zB), reicht es sogar einmal im Monat. ;)

normaler weise hat man jede woche unterricht,... ich hatte sogar 3 mal in der woche :) nach 2 jahren war meine stimme aber schon seeehr gut entwickelt,.. ich habe mich allerdings auf klassisch und opern gesang speziallisiert,... in welche richtung willst du denn gehen ??? dann kann ich dir villeicht noch irgentwie weiterhelfen :)

Welche richtungen gibt es denn?

0

Welche richtungen gibt es denn?

0
@ezhgdf

Rock, Pop, Klassik, Musical, Oper, Jazz eigentlich musst du mal schauen was du selber gern für Musik hörst weil das wirst du dann auch häufig singen (wahrscheinlich es gibt immer Ausnahmen)

0

Was möchtest Du wissen?