An Leute, die denken, die Erde sei flach: Nennt mir eure Begründung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn man sämtliche beweise ignoriert, die belegen, dass die erde nicht flach ist, beweisen die übriggebliebenen logischerweise, dass sie flach ist.

diese sind natürlich falsch, aber manche menschen glauben nunmal den größten blödsinn.

Wenn du an den himmel schaust siehst du klar und deutlich, dass die Sonne und der Mond eine runde Scheibe ist, wieso sollte da ausgerechnet die erde keine scheibe sein? Die Behauptung, dass die erde keine scheibe sei, kommt aus der überheblichkeit dieser menschen, welche so was behaupten, sie wollen immer etwas besonderes und besseres sein. 

ScoreMagnet 15.07.2017, 14:40

Wenn das deine Meinung ist, bist du sehr dumm, tut mir leid. Der Mond und die Sonne sind beide rund, aber du siehst natürlich nur eine Seite.

1
Patrickson 15.07.2017, 14:44
@ScoreMagnet

:-) meine erklärung war immerhin so gut, dass du mich ernst genommen hast! 

1
ScoreMagnet 15.07.2017, 14:58

Zum Glück, ich habe echt am Verstand gezweifelt ^^

1
SlowPhil 16.07.2017, 00:26

Mittlerweile ist eine Antwort erschienen, deren Verfasser sie ernst zu nehmen scheint.

0

Wäre die Welt rund, wäre es für die 4 Elefanten Berilia, Tubul, Groß T'Phon und Jerokeen, auf deren Rücken sie ruht und die wiederum mitsamt ihr von der Schildkröte Groß A'Tuin durch das Weltall getragen werden, viel schwieriger, sie zu balancieren.

Ständig drohte sie herunterzurollen, sobald sich einer der Elefanten auch nur regt.

SlowPhil 16.07.2017, 17:54

Meine Antwort ist natürlich mit Augenzwinkern zu verstehen, denn sie bezieht sich natürlich nicht auf die Erde, sondern auf Terry Pratchetts Scheibenwelt…

0

Dann fallen die Leute in Australien doch runter......

SlowPhil 16.07.2017, 17:55

Du meinst, vom Gegengewicht-Kontinent…

1

Auf google kann man deren begründungen lesen

Was möchtest Du wissen?