An Krankenhauskeimen angesteckt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Zeit im Labor für Krankenhaushygiene gearbeitet und ich kann dir sagen ja multiresistente Keime sind eine Gefahr aber ausschließlich für Personen mit Immunschwäche sprich den Leuten welche schon im Krankenhaus sind. Das häufige desinfizieren ist daher für alle Angestellten Pflicht um Patienten und sich selbst zu schützen. Du brauchst aber nichts zu befürchten. Ich lebe auch noch XD

Mit keimen kommt man immer in Berührung, aber dass du dich da gleich mit multiresistenten keimen angesteckt hast ist doch recht unwahrscheinlich.

Die Frau hat sich die Hüfte gebrochen und hat keine Krankheit gehabt. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass du dich an einer nicht existenten Krankheit seitens der Frau angesteckt haben könntest.

Was möchtest Du wissen?