An Krätze erkrankt?

3 Antworten

Einfach etwas konsequenter sein.

Schneide dir alle Haare und verbanne deine gesamten Plüschteddys für für lange ZEit in eine luftdichte Tüte.

Wasche ALLE deine Klamotten  bei 80 Grad.

1

Selten sowas dummes gelesen.

0
50
@hahaichbims1cj

60 Grad in der Waschmaschine reicht einfach nicht mehr.

Die hersteller schummeln da etwas und bei 60 grad wird das wasser gerade mal Lau-warm.

0

Hallo

Vor 10 Jahren hatte ich auch Krätze..

Ich lebte länger als nötig damit weil ich es auch für kopfsache oder eine Allergie hielt. Wie dumm. 

Eine furchtbar schädliche aber wirksame Cortison Creme war die Rettung.  Auch die Behandlung nagt an der Psyche. Man muss sehr sorgfältig jede stelle eincremen.  

Mein Tipp.  Durchhalten! Hygiene ist jetzt sehr sehr wichtig! Nicht kratzen. Schwitzen ist dein Feind. Trage aber lange Sachen.  So kratzt du dich nicht aus versehen und berührt auch nichts.  

Wenn deine Hautärzte alle nichts taugen, ist eine Klinik eine gute Alternative! 

Ich hoffe ich konnte soweit helfen.

Lg

1

Danke erstmal dafür. 
Ja ich versuche nicht zu kratzen, was mir oft gelingt.

Man sagt sich immer "Nicht kratzen, nicht kratzen" mittlerweile ist es so das ich das Jucken das ich lustigerweise... nur alle 2,3 tage habe?! gut zu überspielen ist und ich nicht kratze.

zur Klink.. kann ich dort einfach so hin? oder lieber vorher mit meinem Arzt sprechen?

0
2
@hahaichbims1cj

Vertraust du deinem Arzt, lass dir eine Klinik empfehlen. 

Vllt rufst du mal deine Krankenkasse an und fragst die, welche Leistungen die in deinem Fall tragen.  

0
1
@EiscremeTrulla

Ok, werde ich machen, danke.

Was ist nun mit dem Bettinneren? Soll dies mitgewaschen werden?

0

Krätze kann man behandeln kenne jemand der das hatte er hat es nicht mehr honig und paar Hausmittel gegen das sind anwendpaar hat ihm auch geholfen seit 10 Monaten weiß nicht ob es zu spät ist bestimmt nicht

Was mache ich mit meiner Winterjacke bei Krätze?

Hallo zusammen,

wie es ausschaut, habe ich mir laut meines Hautarztes die Krätze eingefangen. Gestern Abend habe ich mit der Therapie angefangen, welche das Auftragen einer Emulsion an drei aufeinander folgenden Tagen mit jeweils 24h Abstand zwischen den Behandlungen beinhaltet. Zusätzlich soll ich jeden Tag mein Bett frisch beziehen, das das geht bei 60 Grad waschen und tagsüber/nachts jeweils komplett frische Kleidung tragen. Nun stehe ich vor einem kleinen Problem... Ich wohne in einer WG ohne Kühltruhe und weiß nun nicht, was ich mit meiner Winterjacke tun soll.. eigentlich müsste ich heute noch einkaufen gehen, allerdings traue ich mich gar nicht die Winterjacke anzuziehen jetzt :/ denkt ihr es reicht, wenn ich sie mit Sagrotan einsprühe? Bei den Temperaturen jetzt kann ich ja schlecht ohne Jacke rausgehen? Kuscheltiere, Dekokissen und Tagesdecken habe ich jeweils in Plastiktüten verschlossen, damit die Milben aushungern. Außerdem sauge, putze und wasche ich jeden Tag momentan.

Habt ihr Tipps ? :/

Danke !

...zur Frage

In welcher reihenfolge anfangen bei Krätzebehandlung?

Hallo alle zusammwn. Wir haben uns leider durch einen Familienmitglied an Krätze angesteckt, waren beim Hausarzt und der hat uns eine Creme zum 1x auftragen verschrieben. Nun wissen wir nicht, mit was bzw wo wir anfangen sollen. Erst eincremen dann alles waschen, saugen? Hätten vor uns gleich alle einzucremen und morgends dann die bettwäsche zu wechseln, matratze und couch abxusaugen etc... Oder hat da jmnd nen anderen tipp?

...zur Frage

Krätze - wie oft waschen?

Ich war gerade beim Hausarzt und wurde mit Krätze (Scabies) diagnostiziert.Habe nun eine Salbe, die alle Milben abtötet, verschrieben bekommen und anschließend eine Pflegesalbe.Meine Frage wäre nun folgende: Mein Hausarzt meinte ich muss einfach alle Textilien wie Bettwäsche und Kleidung waschen und that's it. Nun lese ich im Internet das ich für mehrere Tage täglich meine Kleidung und Bettwäsche waschen muss? Ist das wirklich so? Hab wegen meinem Beruf relativ wenig Freizeit und würde ungern alles täglich waschen. Außerdem: Reicht es auch meine Bettwäsche morgen zu waschen, nachdem ich bereits die Salbe aufgetragen habe oder stecke ich mich dann direkt erneut an? Habe heute leider keinen Zugang mehr zu einer Waschmaschine.

...zur Frage

Krätze vorbeugen?

Bei uns an der Schule gibt es andscheinend einige Fälle von Krätze. Es steht noch nicht fest, ob die Schule jetzt komplett desinfiziert wird oder nicht. Unser Lehrer meinte, dass man nicht sofort erkennt wenn man Krätze hat. Man könne es also haben, nicht merken und dann weitere Leute anstecken bis es einem auffällt.

Gibt es nun abgesehen von regelmäßig Hände waschen irgendwas was man tun kann um sich nicht anzustecken?

...zur Frage

Krätze? Wie vorgehen ohne Arztbesuch?

Ich kann kurzfristig nicht zum arzt. Meine freundin hat auch krätze, und hat mich anscheinend angesteckt (habe mehrere monate bei ihr überachtet). Habe heute erst erfahren das sie das hat, da ihre ganzen beine wund gekratzt sind :0 Ich merke aber selber seid langer zeit wie das juckt seid dem ich einige wochen bei ihr war...

Habt ihr tipps wie ich da kurzfristig ohne ärztliche hilfe vorgehen kann?

Mfg J.K

...zur Frage

Hiv positiv, lieber Aids Test machen!?

Anfang des Jahres Sex ohne Kondom gehabt. Danach erkältet gewesen. Eine Woche später litt ich an Achselpilz, nach dem Kontakt Monate lang eine laufende Nase gehabt.

War dieses Jahr bestimmt schon 6 mal sehr stark erkrankt, wie Grippeähnlich.

Manchmal habe ich an meinem penis so komsoche harte Geschwüre, die nach 3/4 Wochen verschwinden.

Seitdem bin ich paranoid, aber trau mich nicht zum Arzt, weiß nichtmal zu welchem ich muss. Hausarzt ??

bin 18 Jahre jung. Ist hier jemand der an HIV erkrankt ist? Würdet mir echt helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?