An komischen Gewinnspiel teilgenommen?

2 Antworten

Deine Daten sind jetzt in einem Datenpool gelandet, von wo aus sie an Firmen weiterverkauft werden. Das bedeutet, dass Du zahlreiche Anrufe von unterschiedlichen Call-Centern bekommen wirst, die Dir sonstwas verkaufen wollen. Die Anrufer kannst Du in Deinem Telefon sperren lassen (es werden aber immer wieder andere sein) oder Dir selbst eine neue Telefon-Nr. verschaffen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Gauner, Gangster und Banditen.

Wie kann man auf so was herein fallen.?

In allen medien wird vor diesen Betrügern gewarnt.

Hast du auch deine Kontodaten preis gegeben?

dann lasse sofort dein Konto sperren.

Kinners, Kinners.

5

Nein, nur meine Nummer und Adresse (als ob das nicht dumm genug ist) Aber nichts finanzielles. Ich dachte halt die müssen irgendwo professionell sein, wenn die mir Lovoo arbeiten.

0

Falsche Daten bei Gewinnspiel im Internet angeben

Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Bei verschiedenen Onlinespielen kann man Premiumaccount bekommen indem an Gewinnspielen teilnimmt. So meine Frage, was würde passieren wenn man dort falsche Daten angibt. Also falschen Namen. Wäre das strafbar, illegal,..?

Würde mich mal interessieren!

Grüße.

...zur Frage

Was kann dagegen tun ?

Ich habe  ein Anonymer Anruf bekommen,  und  sie  sagen mir,  dass ich sie  meine Daten haben Namen Telefon und Adresse.   Das ich  ein Gewinnspiel teilgenommen und  Jetzt muss ich Geld  zahlen. Ich  weiß das gar nix. wo ich ein Gewinnspiel teilgenommen haben.  Ich habe  Sie gefragt, wo kommt das her ? Was  kann ich gerade tun.  Das  richtig viel Geld  was  ich zahlen muss.

...zur Frage

HILFE GEWINNSPIEL Betrüger!?

Auf Betrüger reingefallen :( Was tun jetzt? Ich würde mich am liebsten selbst erschiessen, so ärger ich mich.. (bin 20/m) Ich wurde heute angerufen (Ich hatte schlechten Empfang und hab echt wenig verstanden) Und zwar wurde ich angerufen von irgendsoeinem typen, der meinte ich hätte bei einem BMW M3 Gewinnspiel mitgemacht und wär von 40.000 Teilnehmern in die Finalrunde von 20 Teilnehmern gekommen. ( Ich hab voller Freude einfach praktisch zu allem ja gesagt, weil ich echt an einem BMW Gewinnspiel teilgenommen habe, aber so wie es mir hinterher aufgefallen ist, habe ich bei Netto bei einem Gewinnspiel für einen BMW m3 teilgenommen und nicht bei dem, was der Typ verzapft hat) Ich hab nicht verstanden von welcher Firma er war. Auf jeden Fall hatte er schon von Anfang an, meine kompletten Daten (Name, Adresse, PLZ, Ort, Geburtsdatum). Ich zu allem ja ja ja usw.. Ich musste mich von Platz 1-7 immer entscheiden, für den Sachpreis oder Geld. Hab immer das Geld genommen. am ende hat er mich gefragt ob ich ein einkommen habe und ob ich noch schüler wäre ich habe gesagt nein kein einkommen da hat er nochmal gefragt ob ich kein einkommen uber 300 euro hätte hab mit nein geantwortet und er meinte ich werde innerhalb 8 tagen post von denen bekommen ...was tun ? habe keine bankdaten gegeben wurde auch nicht verlangt, kann da auch nicht zuruckrufen die nummer ist nicht vergeben . bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Telefonabzocke Audi A7 Gewinnspiel

Hey,

mich hat gerade die nummer 021122368412 angerufen. Es war eine Frau am Telefon wo meinte ich bin unter die Top 30 bei einem Gewinnspiel für einen Audi 7 und für sonstige Wertgutsachen gekommen. Eigentlich lege ich bei solchen Anrufen immer gleich auf doch diesmal habe ich den Fehler gemacht und es mir einmal längers mitangehört. Ich sollte meinen Wohnort und mein Geburtsdatum bestätigen. Als sie mich dann nach der Kontonummer gefragt hat um die "Geldpreise" überweißen zu können war ich ziemlich verwundert. Sie hatte schon meine Kontonummer und Bankleitzahl. Daraufhin erzählte sie mir das ich jetzt schon eine 7 tägige Türkei Riviera gewonnen habe und das ich nun jede Woche, von den Sponsoren dieses Gewinnspieles, eine Zeitschrift bekomme und das ich diese Halbjährlich bezahlen muss. Als ich das gehört habe habe ich natürlich sofort abgelehnt und aufgelegt. Keine 2 Minuten später rief ein Herr Stahl an und meinte wenn ich bei dem Gewinnspiel nicht mehr mitmachen will schickt er die Daten zurück und ich muss den Betrag für den Aufwand bezahlen da ich dies bei der Eintragung in das Gewinnspiel bestätigt habe. Ich habe ihm dann gesagt das ich nicht mehr angerufen werden will und das ich aus dem Gewinnspiel raus bin.

Ich habe zwar vor längerem an ein paar Online Gewinnspielen teilgenommen doch an ein Audi A7 Gewinnspiel kann ich mich nicht daran erinnern...

Nun meine Fragen an euch: Was kann ich machen wenn man mir nun per Lastschrift Beträge für das Gewinnspiel abbucht? Hattet ihr schonmal Erfahrung mit so einer Abzocke? und woher zur Hölle haben die meine Kontonummer???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Telefonumfrage teilgenommen?

Ich habe vorhin bei einer telefon umfrage teilgenommen da ich mir nichts dabei dachte. Die wussten unseren Nachnamen Adresse PLZ nur Hausnummer war falsch welche ich korriegerte Die haben fragen über Haushalt gestellt und die Frau hatte einen ausländischen Akzent. Die fragte ob wir einen Hund hätten ob wir jemanden pflegen etc. Nun habe ich die Befürchtung dass es um Diebstahl handelt. Hatte schon jmd Erfahrung mit so etwas soll ich zur Polizei? Nummer von denen war 015207614379

...zur Frage

Zeitungsabo, kann ich noch zurücktreten?

Guten Tag,

vor einigen Wochen habe ich an einem Gewinnspiel von Tchibo auf Facebook teilgenommen.

Nun rief mich vor einigen Tagen jemand an und sagte, ich sei ich die "engere Auswahl" für die Hauptpreise gekommen. Nachdem er meine Daten abgefragt hatte kam er mit einem Zeitungsabo. Da ich leider schlecht nein sagen kann, hab ich es mir andrehen lassen..

Nun soll die erste Zeitung ab 1.10 kommen... nur habe ich au privaten Gründen kein Geld dieses Abo zu zahlen, kann ich die noch Rückgängig machen?

Und warum drehen einen Firmen wie Tchibo und Fresnapf (bei denen ich auch mal bei einem Gewinnspiel teilgenommen habe) immer Abo´s an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?