Ist an der Kleidung Intelligenz ablesbar?

ich - (Schule, Kleidung)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Realschule 50%
Hauptschule 50%
Gymnasium 0%

21 Antworten

Das ist dummes Zeug. Ok, wenn du in Großbritannien leben und nach Eton gehen würdest, könnte man das an der Schuluniform erkennen. Dann wüsste man aber auch nur, welcher Gesellschaftsschicht du angehörst, aber nicht, wie intelligent du bist.

Prinz Harry war z.B. in Eton, ist aber trotzdem nicht die hellste Kerze am Baum.

Hier in Deutschland ist das nicht möglich. Man kann höchstens sagen, dass im Durchschnitt die Hauptschüler einer niedrigeren Schicht mit weniger Geld angehören als die Gymnasiasten. Sie könnten sich von daher vermutlich eher keine Designerklamotten leisten. Aber mit Intelligenz hat das nicht viel zu tun.

Intelligenz ist an der Kleidung nicht ablesbar. Die Schulform (welche im Übrigen nichts mit Intelligenz zu tun hat) läßt sich jedoch in der Tat häufig (aber auch nicht immer) an der Kleidung erkennen. Das hängt damit zusammen, das Kleidung auch dazu dient bewußt oder unbewußt die Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe zu signalisieren. Die soziale Bezugsgruppe von Schülern sind in der Regel die Mitschüler, folglich lassen sich so ziemlich stimmige Zuordnungen treffen.

Bei dir kann man es nicht erkennen, die Kleidung ist recht neutral gewählt. Auch kann man heutzutage nicht unbedingt auf die Schulform daraus schließen. Aber es stimmt, manchen Leuten sieht man schon an der Kleidung an, daß der Kleidungssinn besser ausgerprägt ist als die Intelligenz. Denk mal an Chantal aus "Fack ju Göhte".

An was kann man die tatsächliche Intelligenz eines Menschen feststellen?

  1. Sagen Schulnoten über die tatsächliche Intelligenz etwas aus?
  2. Kann man Intelligenz messen? (Man kann ja alles messen, aber in was misst man denn dann das?)
  3. Woran erkennt man einen intelligenten Menschen? (Verhalten, Auftreten, Ausdrucksweise etc...)
  4. Warum werden intelligente Menschen so gehasst? (Z.B. In der Schule "Streber, Nerd")
  5. Bin ich der einzige Mensch auf diesem Planeten, der Intelligenz total attraktiv findet?
...zur Frage

Warum sagen Schulnoten nichts über die Intelligenz eines Menschen aus?

...zur Frage

Warum sieht schwarze Kleidung an Männern viel besser aus als an Frauen?

Wenn man komplett schwarz angekleidet ist finde ich sieht es an Frauen nicht weiblich aus bzw. Es passt einfach nicht... An Männern sieht das schon besser aus aber warum ist das so oder denke nur ich so?

...zur Frage

Wie trägt ihr eure Kopfhörer? Unter der Kleidung oder über der Kleidung?

Und noch etwas wie macht ihr es wenn ihr in der Schule seit und die Kopfhörer unter der Kleidung habt? Zieht ihr sie dann ganz aus oder wie?

...zur Frage

Sieht das zu sehr nach angeben aus?

Ich bin jetzt 16 hab mir in den letzten 3 jahren wirklich gut muskeln antrainiert und wenn ich was enges trage sieht man die dann durch die Kleidung

Ist das zu angeberisch weil man sieht mitlerweile auch das sixpack

Weil ich das heute eigentlich zur schule anziehen will

Bitte schreibt eure meinung

...zur Frage

Wie nennt man ärmliche Kleidung?

Ich muss die Kleidung einer armen Person aus dem 18. Jahrhundert beschreiben.

Wie nennt man dort „ärmliche Kleidung“?

Ich möchte nicht einfach nur „Hose“ oder „Oberteil“ schreiben... vielleicht gibt es da bestimmte Wörter für.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?