An kann es liegen das mein PC die verbindung zum internet verliert für ca 20-30 sekunden manchmal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann viele Gründe haben. Am besten du gehst nach dem Ausschlußverfahren vor. Gucke ob dein Router die neueste Software drauf hat. Falls notwendig aktualisieren im Router-Menü. Wenn weiterhin Störungen sind, mal beim Internetanbieter anrufen und fragen ob da Störungen gemeldet wurden in deiner Umgebung. Fragen wann die Störungen beseitigt werden.

Und natürlich gucken ob das LAN-Kabel richtig im PC und Router sitzt. Bei Verdacht auf Kabelbruch, das Kabel mal austauschen und gucken ob der Empfang stabil ist.

Erstmal klären, ob das wirklich Dein Computer ist oder der Router (Log-Datei des Routers anschauen).

Vielleicht ist eine Wand dazwischen die So gut isoliert ist das da wenig Signale durchkommen. Die meisten neuen Häuser haben in den Wänden Alu kaschierte Isolierungen.

Zu weite Entfehrnung vielleicht ;)

Was möchtest Du wissen?