An Internet-Breitbandanbieter gebunden trotz verfügbarer Tarife laut Check24?

5 Antworten

Hi,

normalerweise kann dein Vermieter nur den Kabelanbieter festlegen. Da hat man aber generell selten bis nie die Wahl, in wessen Ausbaugebiet man wohnt.

Welchen DSL-Anbieter (über die Telefonleitung du dir holst), ist aber einzig und allein deine Entscheidung - da kannst du dir nen Tarif von der Telekom, 1&1 usw. holen. Bei Check24 haste ja offenbar schon einiges gefunden :-) 

Aus eigener Erfahrung: Ne Doppelflat - also Festnetz und Internet - ist oft billiger als nur ein Internetanschluss. Auch wenn du das Festnetz nicht nutzt.

Also ich würde jetzt mal folgendes behaupten. Wir  haben freie:

Arztwahl

Taxiwahl

Anwaltswahl

Versicherungs(anbieter)wahl

Dönerbudenwahl

Somit würde ich behaupten, dass du auch deinen ISP frei wählen darfst und dir das dein Vermieter nicht vorschreiben kann/darf.

Wie viele Anbieter und Tarife Check24 so findet, ist ja völlig unabhängig davon, ob dein Vermieter mit einem bestimmten Anbieter zusammen arbeitet und das im Mietvertrag festgelegt.

Freie Stromanbieterwahl?

Hallo zusammen,

ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung. Da ich Warmwasser und Heizung über eine eigene Gasterme bekomme und das im Haus einheitlich ist, bin ich mit Gas an die ELE gebunden. Was aber ist mit dem Strom? Kann ich mir jeden x-beliebigen Anbieter (im Umkreis meiner Wohung) aussuchen, oder muss ich die ELE nehmen?

Danke im Voraus, für die Antworten

...zur Frage

"Neukunde" oder "Wechsler"?

Hallo :)

Ich ziehe von meinen Eltern in Mainz nach Darmmstadt zwecks Studium um. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Telefon- und Internetanschluss. Allerdings, wenn ich Tarife in typischen Portalen vergleiche, gibt es Preisunterschiede zwischen den Kundengruppen "Neukunde" und "Wechsler" - zu welcher gehöre ich, gesetzt den Fall, dass ich nicht weiß, bei welchem Anbieter mein Vormieter sein Telefon und Internet bezogen hat?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann ich via verifox oder check24 einen dsl-Vertrag bei o2 abschließen, obwohl ich noch Kunde bei o2 bin?

Hey!

Ich hab einen dsl-Vertrag bei o2, habe aber gesehen, dass es via check24 bzw. verifox wesentlich günstigere Tarife - auch bei o2 - gibt.

Könnte ich theoretisch dort einen dsl-o2-Vertrag abschließen und dadurch den bestehenden Vertrag bei o2 aufkündigen oder geht das nur, wenn ich etwas bei einem anderen Anbieter abschließen würde (1&1/Telekom usw.)?

...zur Frage

Woher bekomme ich einen Stromzähler?

Hallo,

ich habe gerade ein altes Haus gekauft bei dem der Schaltschrank leider mal ausgeweidet wurde. Wo bekomme ich nun einen neuen Zähler her? Geht man erst zu den örtlichen Stadtwerken und kann sich dann noch einen anderen Anbieter auswählen, oder ist man dann gleichzeitig an deren Tarife gebunden? Oder erst Stromanbieter auswählen und der kümmert sich um alles weitere?

Danke.

...zur Frage

Ich ändere meine TV Empfangsart von Satellit auf Kabel Deutschland. Was muss ich beachten, wenn ich mein Sky auch weiternutzen möchte?

...zur Frage

Check24 DSL Verfügbarkeit ,kann man sich drauf verlassen?

Hallo und guten Abend. Ich ziehe ab Dezember in eine neue Wohnung. Selbstverständlich schließe ich einen Vertag für Telefonie und DSL ( ohne Kabelfernsehen) ab, da wir über sat Anschluß reingehen.

Laut Verfügbarkeit kann ich Unitymedia nehmen, oder andere.

Kann ich mich zu 100 Prozent auf die Verfügbarkeit verlassen? Nicht, dass der Anbieter dann den Router liefert und es funktioniert nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?