An ihr dranbleiben oder Kontakt abbrechen?

2 Antworten

Hallo!

Ich würde, wäre ich in dieser Situation, den Kontakt abbrechen erst recht zum Selbstschutz wenn dich das emotional zu sehr belastet -----> es muss ja nicht für immer sein, dass du die Verbindung abbrichst. 

Dass du "gefriendzoned" wurdest ist unfein -----> ich sage immer, entweder das eine oder das andere, BEIDES oder so ein Mixdings geht nicht. Sage ihr das auch & erkläre ihr ruhig, wie sehr dich das gestört hat und dass du entweder ganz oder garnicht willst.

So würde ich das anpacken; was du machst ist deine Sache :)

Alles Gute!

Ich würde mit ihr über deine Ängste und Bedenken sprechen. Ich stecke momentan auch in der Situation wie deine Freundin und muss leider sagen, dass sich für mich nichts ergeben wird, auch nicht in 10 Jahren. Da ich euch beide nicht kenne und die Situation eher schlecht einschätzen kann, würde ich von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen und behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Beziehung eher niedrig ausfällt. Aber wie gesagt, rede mit ihr.

Kontakt zu einem Mädchen abbrechen?

Hallo Community, ich bin seit heute Nacht nur noch am grübeln und nachdenken. Ich bin in ein Mädchen verliebt und laufe ihr schon seit einem Jahr hinterher. Sie weiß, dass ich sie liebe und sie hat auch mal gesagt, dass sie mich liebt. Wir haben uns auch schon öfters geküsst, nur hat sie Beziehungsangst und ist auch in Therapie. Ich habe mir gesagt ich würde auf sie warten, bis sie ihre Gefühle in Griff bekommt. Aber es ist jetzt schon ein Jahr vergangen und wir sehen uns nur noch sehr unregelmäßig. Das letzte wirkliche Treffen, wo wir was unternommen haben ist schon mehrere Monate her. Es ist kein Tag vergangen an dem ich nicht an sie gedacht habe. Und das tut verdammt nochmal weh. Ich empfinde immer mehr desinteresse ihrerseits. Und wo genau soll das jetzt enden? Ich kann ja nicht noch weitere 2 Jahre warten, bis sie bereit ist eine Beziehung zu führen. Bis dahin hat sie einen anderen Kerl gefunden und ich als Wartender bin dann richtig am Ar***. Das würde ich nicht packen... Ich liebe sie einfach über alles, aber es hat alles keine Aussicht und ich hab immer mal wieder Tage, an denen ich nicht Schlafen kann weil ich über sie nachdenke. Nachts weine und nicht weiß was ich machen soll. Ich habe jetzt einen Abschiedsbrief geschrieben, in dem ich ihr alles aufzähle, die schönen Zeiten und Momente, aber dass ich mich schweren Herzens von ihr verabschieden muss und den Kontakt abbrechen muss.

Ich weiß nicht ob ich ihn ihr schicken soll.. Ich habe einfach nur Angst und dann doch noch Hoffnung, dass vielleicht doch noch was klappen könnte. Und ich liebe sie einfach über alles. Sie ist zum wertvollsten Mensch in meinem Leben geworden. Freundschaft kann ich aber irgendwie nicht führen, weil ich immer an sie denken werde und es immer Gefühle da sein werden.

Ich sehe sie heute möglicherweise (wenn ich es durchziehe) ein letztes Mal... Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als Kontakt abzubrechen aber irgendwie mit dem Schmerz klarzukommen? Ich will ihr eigentlich nicht sagen, dass ich sie nie wieder sehen will.. Aber ich weiß nicht wo das Enden soll.. Ich brauche Rat.

Wäre nett, wenn ihr mir vielleicht ein Paar Ratschläge dalassen könntet. Ob ich den Kontakt abbrechen sollte, oder nicht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

In eine gute Freundin verliebt sie weiß nicht was sie will. Was soll ich tun?

Hallo zusammen,

ich habe mich in eine gute Freundin verliebt. Wir waren fast zusammen jedoch wollte sie keine Fernbeziehung, sie hat es sich 3 Monate lang überlegt. Jedenfalls ist es jetzt wieder aufgebrochen, dass sie sagte das sie oft an mich denkt und mich vermisst. Ich sagte ihr, dass ich immer noch mehr für sie empfinde als Freundschaft. Sie sagte nicht viel dazu. Ich fragte sie, wie es um ihre Gefühle steht und sie meinte, sie weiß es nicht, sie hätte ein Gefühlschaos. Ich sagte zu ihr, dass ich wenn ich es nicht schaffe von ihr los zu kommen, den Kontakt erstmal abbrechen werde, aber das will sie dann auch nicht. Sie schreibt mir wirklich jeden Tag und hat mich nach dieser ganzen Aktion auch noch gefragt, ob wir telefonieren könnten!

Was soll ich bloß tun? Ich liebe sie und sie weiß nicht, was sie für mich empfindet.

(Wir sind beide keine Teenager mehr und schon lange aus dieser Zeit heraus)

Danke :)

...zur Frage

Freundin will keine beziehung mehr :´(

ich war mit meiner freundin 15 monate zusammen und auf einmal wegen ein harmlosen streit will sie nicht mehr mit mir zusammen sein. ich weiß, ich sollte das akzeptieren aber sie liebt mich noch und vermisst mich sagt sie. aber wenn ich sie darauf anspreche ob sie wieder mit mir zusammen sein will sagt sie immer dass ihr leben jetzt auch schön ist. mehr will ich dazu nicht schreiben... was meint ihr? soll ich den kontakt abbrechen damit sie mich vermisst und selber zurück kommt oder sollen wir befreundet sein und warten bis sich das wieder ergibt? danke im voraus...

...zur Frage

Über große Liebe hinwegkommen - soll ich ihm nochmal meine Meinung sagen oder den Kontakt einfach ohne was zu sagen auslaufen lassen?

Hallo ihr Lieben,

es ist 3,5 Jahre her das sich mein Exfreund nach 6 jähriger Beziehung von mir getrennt hat. Es war hart und schmerzhaft für mich und ist es heute noch. Ich komme einfach nicht darüber hinweg. Ich gehe aus und unternehme viel mit Freunden doch meine Gedanken sind täglich bei ihm. Ich lerne neue Männer kennen aber niemand passt zu mir und ich entwickle auch für niemand mehr Gefühle. Langsam kommt Verzweiflung auf, das ich niemand mehr so lieben kann wie ihn.

Er meldet sich immer mal wieder bei mir und wir haben uns danach auch 2-3 mal getroffen. Es ist immer das gleiche. Er heult will Kontakt dann wieder nichts. Abschied.

Das möchte ich nicht mehr weil es jedes mal die alten Wunden wieder aufreißt und mir es wieder schlechter geht.

Wie kann ich also am besten den Kontakt abbrechen? Blockieren oder neue Nummer? Facebook komplett löschen oder auch blockieren?

Soll ich ihm nochmal meine Meinung sagen oder den Kontakt einfach ohne was zu sagen auslaufen lassen? Denke man kann mit abschließenden Worten besser abschließen.

Ich will das nicht mehr. Hatte immer wieder Hoffnung aber ich mache mich selbst kaputt damit.

...zur Frage

immer noch keine Freundin mit 19!

Hallo ich bin 19 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Ich weiß nicht woran es liegt, ich sehen gut aus habe einen sehr guten muskulösen Körper mache Krafttraining und Kickboxen seitdem ich 15 bin und bin auch nicht schüchtern. Ich habe mit einigen Mädels Kontakt aber es ergibt sich nie was sind halt nur Freundinnen und ich weiß auch nicht wie ich anfangen soll eine Beziehung zu starten. Ich beneide alle meine Freunde die eine Freundin haben ich weiß nicht wie die es schaffen. Ich gehe auch feiern und in Discos aber da ergibt sich auch nie was. Meine einzige Hoffnung zurzeit ist das ich bald mit einer Freundin aus meiner Klasse 1 Jahr nach Australien fliege und hoffe das sich dort was ergibt. Ich hatte auch noch nie das Gefühl das ein Mädchen in mich verliebt ist, obwohl ich ziemlich gut aussehe und wie gesagt einen sehr guten Körper habe. Was mach ich denn nur falsch????

...zur Frage

Wie soll ich mich bei meinem ex-schwarm entschuldigen?

Hi ertsmal.ich habe da mal ne frageW(14) Da gab es mal einen Jungen und den fand ich ganz süß.Dann hab ich was falsches gesagt was nicht so gemeint War aber ich War zu schüchtern um es aufzuklären.Es War nichts großes aber ich dachte Erstmal das ich bei ihm versch* habe.Dann hab ich ihn aber auch relative schnell wieder "vergessen".Ein paar Monate danach hatte meine Freundin mein Handy und hat ihm zum Spaß geschrieben das ich den Kontakt mit ihm abbrechen möchte,weil er nicht auf mich steht.Ich habe es meine Freundin dann absenden lassen weil es iwi lustig War und ich sowieso dachte das wir keine Chance mehr hatten.Ich War auch über ihn hinweg und so.Doch dann hat er es leider extrem ernst genommen und mir tausend mal geschrieben das er nie gesagt hatte das er nichts für mich empfindet.Und als ich dann gemerkt hab das er wohl auf mich steht hab ich es dann aufgelöst um ihn nicht noch mehr zu verletzten.Doch dann War er extrem sauer auf mich.Was ich auch verstehe ich habe ihm Hoffnung gemacht ihn blamiert und danach richtig abblitzen lassen.Hätte das jemand bei mir gemacht während ich total zerstört.Aber jetzt hab ich soooo ein großes schlechtes gewissen.Jetzt meine frage.Soll ich mich bei ihm entschuldigen und wenn ja wie?Oder soll ich ihn erstmal in ruhe lassen?ich habe ein richtig schlechtes gewissen.Ich mag ihn ja auch extrem gerne Aber ich hatte die Hoffnung halt schon aufgegeben und empfinde im Moment nichts für ihn(oder weiß es nicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?