An "Ihnen" verkauft / an "Sie" verkauft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

... hiermit bestätigen wir Ihnen, dass das Fahrzeug Opel Astra mit der Fahrgestellnummer IOHEIHFIOF an Sie verkauft wurde und sie somit rechtmäßiger Eigentümer sind.

Gruß

Taimanka

P.S. du bist nicht allein - ich kenn das, da weiß man einfach nicht was richtig ist ;-))

Dankeschöööön :) .. Manchmal weiß man einfach nicht weiter ;)

0

so falsch war dein Gedanke gar nicht:

jemandem etwas verkaufen

Wir haben Ihnen den Wagen verkauft.

an jemanden etwas verkaufen

Wir haben den Wagen an Sie verkauft.

Aber bei deinem Satz oben bleibt SIE.

0

Warum nicht