An Hotelfachleute. Wie räumt man im Restaurant die Teller vom Tisch? Wie trägt man sie?

4 Antworten

ich bin gelernter Hotelfachmann ich mach das einfach so also du nimmst drei Teller auf den linken Arm einen auf der Elle einen auf m Unterarm und einen mit den Fingern und die Rechte da nimmst du nur einen Teller diesen wirfst du dann wie ne Frisbeescheibe in die Küche rein.

MfG ManuelS1

Das mit dem Frisbee ist ein Witz oder . Ich bin Koch und wir diskutieren wir hier. Danke.

2

Hallo, ich habe das am Anfang meinen Aushilfskellnerinnen mit Glastellern gezeigt. So sieht man die Fingertechnik am besten. LG Peter

Du darfst in jedem Fall erst abräumen, wenn alle Gäste am Tisch fertig sind. Dann gehst du am besten von rechts an den Gast ran, hebst den Teller mit der rechten Hand aus (so nennt man das, wenn man den Teller weg nimmt) und nimmst ihn in die linke Hand (falls du Linkshänder bist, machst du es genau andersrum, und wenn du von rechts nicht an den Teller rankommst - z. B. bei Ecktischen -, dann nimmst du ihn eben von links). Du darfst nur nicht über quer über den Sitzplatz eines Gastes greifen, also ihm nicht vor dem Körper rumfuchteln.

Wie man die Teller trägt, das habe ich mal in meinem alten Blog geschrieben, vielleicht hilft dir das: http://lokaltrainer.wordpress.com/tag/abraumen/

Was möchtest Du wissen?