An (Hobby) Psychologen oder Menschen mit ähnlicher/-n Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du schreibst mit deiner Psychologin nur Briefe ? Oder habt Ihr auch persönliche Gespräche, wenn ich fragen darf ? Es gibt viele Therapeuten die sehr schlecht sind, ich weiß nicht ob das auch auf deine Zutrifft aber falls solltest Du dir einen anderen suchen, jemanden dem Du mehr vertraust...ich wollte es nur einmal gesagt haben ^^

Auf jedenfall...ich bin kein Psychologe...und habe warscheinlich auch eher wenig Ahnung davon, aber manchmal muss man etwas eingestehen bevor man damit abschließen kann, so meine Erfahrung.

Ich wurde damals von meiner Freundin ziemlich verarscht...zumindest glaube ich das...natürlich nicht halb so schlimm wie ein Missbrauch, Sie ist jetzt weg, hat den Kontakt abgebrochen und ich habe keine Möglichkeit mehr mich mit Ihr in Verbindung zu setzen...ich frage mich jetzt aber immer noch nach 3 Jahren ob Sie mich denn verarscht hat oder ob es etwas anderes war, ihrer seits, ob Sie sich bei mir entschuldigt...ob der Fehler eventuell sogar bei mir lag ? 

Bei dir hat sich warscheinlich eine menge angestaut...Fragen, Unsicherheit, Mitleid, Hass ? oft hilft es einfach bei einer Person der man vertraut sein Herz auszuschütten, alles was einen belastet, alles was einem so durch den Kopf geht, dafür sind Psychologen da und wenn man dann einen hat bei dem man das kann, geht es einem meist schon viel besser.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei deinen Zielen und der Bewältigung deines Problems. Lass den Kopf nicht hängen, Die Sonne scheint ja sowieso :)

Liebe Grüße Can.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym989
28.07.2016, 15:44

Danke :D für deinen ermutigenden Text :D also ich hab schon Therapie Stunden bei ihr zwar nicht deswegen ..aber egal :D ich konnte ihr das eben nur in einem Brief erzählen weil ich damit warscheinlich sonst nicht klar gekommen wäre.... ich kann mit anderen darüber nicht reden weil mein stolz und meine Einstellung (immer ein starker mensch zu sein und mit meinen Problemen alleine zu recht zu kommen) mich daran hindert 😅 Danke für deine Antwort

0
Kommentar von Anonym989
28.07.2016, 16:34

glaub ich dir .. für dich war dieses Ereignis bestimmt genauso schlimm wie für mich meins ^^ . Ich weiß das der Stolz mich kontrolliert... aber das ist okay

0


wenn ich mit jemanden drüber rede befürchte ich komplexe zu bekommen 😅

Genau das Gegenteil ist der Fall.

Beim nächsten Termin bei deiner Psychologin lässt du anklingen, dass du das lsowerden willst, was du ihr geschrieben hast, aber nicht weißt wie du es angehen sollst.

Wenn sie gut ist, wird sie einen Weg finden das mit dir auf zu arbeiten, damit du es verarbeiten und endlich loslassen kannst.

Eventuell ist ein Gespräch notwendig an dem auch dein Bruder mit teilnimmt.

Aber zuerst einmal musst du dich öffen, denn nur was in di verschlossen ist und nicht raus kann, hat die Macht dich zu quälen.

Das Schweigen der Opfer ist die Macht der Täter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym989
28.07.2016, 16:32

wenn es nicht mein bruder gewesen wäre... wär der schon im knast... bzw. ich hätte zu viel drastischeren Maßnahmen gegriffen aber danke ^^

0

Rede mit deiner Psychologin über das Ereignis ,und eventuell auch mit deinen Bruder. Wenn dich dieses Ereignis so  belastet, solltest du am besten mit jemanden Vertrauten oder noch besser mit deiner Psychologin darüber sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym989
28.07.2016, 14:57

wenn ich mit jemanden drüber rede befürchte ich komplexe zu bekommen 😅

0

Warte auf den Brief von deiner Psychologin ;)

Hört sich krass an und ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym989
28.07.2016, 14:53

ich hab ihr einen Brief geschrieben ... nicht sie mir 😅 aber danke...

0
Kommentar von Anonym989
28.07.2016, 14:56

macht nix xD sie hat mit mir bisher nicht mehr drüber gesprochen und ich will das eigentlich auch nicht weil mir das wirklich sehr sehr unangenehm ist

0

Was möchtest Du wissen?