An Gewinnspiel teilgenommen... Was tun..?

6 Antworten

auf solche Leute bin ich auch schon reingefallen und zwar wahr es bei mir ein Media Martk gewinspiel habe dann meine Adresse und Mail andresse angeben und meine Handynummer und paar Tage später klingelt mein Handy dann ruft so ne Schweizerin an und meinte ich hätte gewonnen labert micht erst mit den Gewinnen voll und am Ende stellte sich es heraus das es nen Zeitungsverlag wahr und vor allem die wollten meine Konto daten haben aber habe sie denen nicht gegeben und so was sollte mann nicht tun und dann habe ich aufgelegt und habe nichts mehr gehört von denen mein tipp hole dir ne Nummer Karte fürs Handy oder neue Nummer dann können sie auch nicht mehr anrufen können zwar schreiben per Post oder Mail aber nicht mehr anrufen habe ich auch gemacht weil sonst rufen die mal wieder an und Nerven einen

Kleiner Tipp wenn unbekannte Leute dich anrufen sofort auflegen.

Du darfst damit rechnen in zukunft jede Menge werbeanrufe zu bekommen, die so tun als hättest du irgendwas gewonnen und dir dann ein Abo oder ähnliches andrehen. Sofort auflegen.

Auch in deiner Email wirst du jede Menge Spam bekommen. Auch hier löschen und fertig.

1

Ja Okey ... können die unter meinem Namen irgendwas kaufen ?

0
50
@Unbekannter4

nein, lass dich enifach nicht verunsichern.

Also nicht einnschüchtern oder sonst was. Ab in den Papierkorb und fertig.

0
1

Okey danke ..

0

Hast du auch irgendwelche Accountdaten oder Bankdaten weitergegeben?

1

Ja ich habe halte meine E-Mail, Namen, Straße und Handynummer angegeben.... ich weiß sehr dumm.. aber würde mich über Hilfe freuen

0
6
@Unbekannter4

also auch deine Bankdaten etc?! hast du vielleicht noch die Richtlinien der Seite?

0
1

Nein Bankdaten hab ich keine angegeben

0
6
@Unbekannter4

Dann sollten diese leute eigentlich nix über dein account bestellen können.. nimm aufjedenfall keine anonyme Nummer mehr an. Und höhstens senden sie dir was auf deine Haus/-Wohnungsadresse zu aber dann musst du zur Post und rausfinden wer das war, und im anschluss das reklamieren

0
1

Okey also brauch ich mir „nicht wirklich sorgen machen“ das irgendwelche kosten auf mich zu kommen... 😪ja ich werde die Nummer die ich nicht kenne wegdrücken. Ich danke dir!!

1

SPORT1-Gewinnspiel - 10.000 €

Ich habe vor ein paar Wochen bei dem SPORT1-Gewinnspiel mitgemacht. Bei diesem Gewinnspiel konnte man 10.000 € gewinnen. Nun hat mich eine Frau von SPORT1 angerufen und hat gesagt, ich wäre nun in der engeren Auswahl. Sie hat mein Wohnort und ähnliche Daten aufgenommen, weil die Gewinnbenachrichtigung schriftlich kommen wird. Was heißt "engere Auswahl"? Darf ich tatsächlich Hofnungen haben, in einem Gewinnspiel mal etwas zu gewinnen?!

...zur Frage

Bei fake Gewinnspiel mitgemacht, Angst vor Virus, was tun?

Ich war gerade so blöd und hab' bei einem angeblichen Gewinnspiel von Telekom via Facebook mitgemacht, bei dem man ein Iphone gewinnen kann. Ich hab' meine Daten angegeben. Das Gewinnspiel ist ganz plötzlich auf meinem Laptop - Desktop erschienen und ich war so naiv und hab' mitgemacht. Was bedeutet das jetzt für mich? Bekomme ich nun lauter Spam - Mails und kann ich das verhindern? :/ Ich ärgere mich gerade so arg, dass ich meine Daten vergeben habe!!

...zur Frage

Was gegen meine Nervösität tun?

Ich habe an einem Wettbewerb teilgenommen. Es haben fast 500 Leute teilgenommen und die besten 10 gewinnen. Ich bin total aufgeregt und kann einfach nichtbstillsitzen, weil ich zu große Angst habe zu verlieren. Was kannn ich nur tun, ich habe richtige Angst!!!!!><

...zur Frage

h&m gewinnspiel reingefallen

Hallo, ich hab kuerzlich ohne nachzudenken in Facebook an einem h & m gewinnspiel teilgenommen, wo man einen Gutschein für 200€ gewinnen kann.... hab danach erst gelesen, dass es reiner betrug ist und man per post und telefon von angeboten belästigt wird und hab angst dass es mir genauso ergehn wird :/... ich weiss...unglaublich naiv und dumm seine daten weiterzugeben... auf jeden fall hab ich dann eine e-mail zur Teilnahmebestätigung bekommen aber nicht auf den link draufgeklickt ... werde ich jetzt trotzdem ständig von iwelchen gewinnspielen benachrichtigt und was kann ich dagegen tun? Vieln dank für eure hilfe ;)

...zur Frage

angebliche teilnahme an gewinnspiel: Abo abgeschlossen 12 monate / 70 euro?

Ich wurde gerde von einem angerufen der meinte ich hätte vor vier monaten an einem gewinnspiel teilgenommen und jetzt habe ich ein 12 monatiges abo abgeschlossen für 70€. Die Daten die er mir sagte waren alle richtig also adresse usw.

Nur das Geburtsdatum war falsch (2000, ich bin 15 (2003)). Jemand hat sich über meinen Daten registriert und teilgenommen.

Darf man mir da jetzt kosten abziehen oder mich anklagen oder so?

...zur Frage

An einem Fakegewinnspiel teilgenommen?

Hi, ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen, bei der Marlboro angeblich kostenlos Zigarretten verschenkt. Da es eine große Firma war, dachte ich mir nichts böses dabei, jedoch musste ich feststellen, dass es Fake war.. Was sind nun die Folgen? Habe meine Daten angegeben, aber mehr nicht, habe auch nichts bestätigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?