(An GAMER) Kann ich mit dem Laptop Minecraft spielen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

NIEMALS! 55%
Das klappt sehr gut 22%
Das klappt gut 11%
OHNE PROBLEME! 11%
Das klappt gar nicht 0%
Das klappt eher weniger 0%
Das klappt 0%

10 Antworten

Das klappt gut

Hallo,

für Minecraft langt der Laptop locker. Ein 64x64 Texturenpack geht ohne Probleme. Bei einen 128x128 musst du ein paar Einstellungen herunter schrauben.

Ein Shader liegt aber eher nicht drin. Wenn dann ein sehr einfacher und alle Einstellung auf Niedrig.

Mods sind möglich, aber nicht sehr viele.

LG

Matthiasmatthia 03.03.2017, 10:01

Vielen Dank für die Antwort:)

1

Der Prozessor reicht für Minecraft ohne Probleme aus. Die Grafikkarte grundsätzlich auch, jedoch nicht für Shader, da sie alt und extrem schwach ist. Ein Texturenpaket schafft sie schon (wenn es nicht zu hochauflösend ist), aber Seus Hoch/Ultra, Zidurs Vibrant, Cuda etc kannst du vergessen. Wenn überhaupt, dann light shader mit geradeso spielbaren Fps.

Matthiasmatthia 27.02.2017, 15:15

Viele Dank für die Antwort!

Wie würde es mit einer NVIDIA GeForce GTX 950M funktionieren? Warscheinlich schon ein bisschen besser, oder?

0
Starkiller208 01.03.2017, 03:22

Natürlich schon um einiges besser, jedoch auch nicht perfekt. Da Minecraft in einer etwas ungeschickten Programmiersprache verfasst ist, wirkt sich das leider äußerst negativ auf die Performance aus. Du kannst von Laptops im durchschnittlichen Preisbereich leider nicht allzu viel Shaderperformance in Minecraft erwarten, da wärst du mit einem Desktop-Pc besser dran. Trotzdem wird es grundsätzlich laufen.

1
NIEMALS!

Also Minecraft an sich kannst du damit problemlos spielen, allerdings mit Shader wird das nix, da kriegste mit glück deine 10fps

Matthiasmatthia 27.02.2017, 15:17

Eine NVIDIA GeForce 950M wäre warscheinlich zumindest ein bisschen besser, oder?

0

Jo!Hab früher mit nem Schlechteren locker 60Fps gespielt :)
Bei Shadern solltest du nicht zuviel erwarten , da die Grafikkarte schon alt ist und generell Laptop nicht so für Gaming( außer die 3000€ Dinger) geeignet sind.

Bye bye
Grüße😌

Matthiasmatthia 27.02.2017, 16:09

Ok. Vielen Dank für ihre Antwort :)

0
Das klappt sehr gut

Dies sollte ohne SHADER definitiv klappen!

Das klappt sehr gut

Sollte damit funktionieren

Matthiasmatthia 27.02.2017, 14:45

Ok, vielen Dank für die Antwort.

0
OHNE PROBLEME!

Das klappt ganz sicher

NIEMALS!

Nope. Wieviel Money steht dir denn zur verfügung ? Dann schick ich dir nen Link für nen besseren Computer.

Matthiasmatthia 27.02.2017, 15:27

1000 Euro wollte ich eigentlich nicht überschreiten. Max. 1100 Euro. Am liebsten so billig wie möglich.

Ja kannst du machen.

Wenn du gute Internetseiten oder Läden kennst kannst du sie auch gerne sagen.

0
Matthiasmatthia 27.02.2017, 15:45
@PrintCrystal

Sorry! Hab es gerade nicht gesehen! Auch für YT und sonstiges...

ich sag mal so grob 50% für Gaming.

0
PrintCrystal 27.02.2017, 16:16
@Matthiasmatthia

Okay.

Das Problem ist, ich finde nur gute Laptops die kein Laufwerk haben. Ist ein Laufwerk so wichtig? Sonst hol dir irgendwann mal ein Externes Laufwerk ^^#

0
Matthiasmatthia 27.02.2017, 16:33
@PrintCrystal

Solche Laptops habe ich auch schon sehr oft gefunden :(

Ja, wäre schon wichtig. Ich hab auch schon überleg das zu machen, aber das würde einbisschen nerven/ bzw. wäre nicht so praktisch.

Wenn sie einen sehr guten Laptop (einigermaßen gut und einigermaßen billig) hätten, von mir aus auch ohne Laufwerk, dann können sie den link gerne mal schicken.

Aber um einiges lieber wäre es mir mit Laufwerk.

0
NIEMALS!

Das ist jetzt aber nicht dein ernst das du diese Frage 2 mal stellst oder? 

Matthiasmatthia 27.02.2017, 14:47

Ja :( :( Kann ich die löschen?

0
NIEMALS!

Warum zur Hölle stellst du die selbe Frage zwei mal?

Matthiasmatthia 27.02.2017, 14:46

Ja....... :( Kann ich die löschen?

0

Was möchtest Du wissen?