An freien Tagen Kopfschmerzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn normale Schmerzmittel nicht (ausreichend) wirken und der Kopfschmerz einseitig ist, dann ist das ein Hinweis auf Migräne.

Migräne tritt häufig nach einer Anspannungsphase (Stress im Job?) in der Entspannungsphase (Wochenende) auf. Die Vermeidung von Stress ist wichtig. Regelmäßige Entspannungsübungen und leichter Ausdauersport können bei Migräne vorbeugend helfen.

Auch eine Veränderung des Schlaf-/Wachrhythmuses kann Migräne auslösen. Ein geregelter (immer gleich bleibender) Tagesrhythmus, vor allem auch regelmäßige Mahlzeiten, sind von Vorteil. Ausreichend (Wasser) zu trinken ist sehr wichtig.

Der zuständige Facharzt bei Migräne ist ein Neurologe. Falls der bei dir Migräne diagnostiziert, kannst du in einem anderen Beitrag von mir nachlesen, was man dagegen machen kann:

http://www.gutefrage.net/frage/andauernd-migraene#answer67980763

Danke für den Stern :-)

0

Vielleicht schläfst du zu lang ... Is bei mir auch oft so, dass ich Kopfschmerzen bekomm, wenn ich spät ins Bett geh und am nächsten Tag ewig penn.

klingt nach niedrigem Kreislauf. - Aber Kopfschmerzen sind eine hochkomplizierte Krankheit. - Bei mir hilft Nurofen 400 ... diese ( EINE ! ) nehm ich aber nur vor dem schlafen gehen, nie am Tage, das ist schlecht.

Kopfschmerzen pulsierend bei Bewegung?

Ich bin seit ca. 5 Tagen krank. An den ersten 2-3 Tagen waren es Halsschmerzen an den Mandeln, Schlappheit, Übelkeit, Gliederschmerzen, steifer Nacken und durchgehende Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen waren da aber noch ziemlich leicht. Ich bin am 3. Tag zum Arzt gegangen und der meinte es ist nur ein kleiner Infekt wahrscheinlich und hat mir auch nichts verschrieben, nur eine Woche krank geschrieben. Jetzt nach 5 Tagen haben sich meine Halsschmerzen nicht gelegt, habe Starken Husten der mich in der nacht wach hält und meine Kopfschmerzen sind umso doller present. Seit heute morgen habe ich starke pulsierend-stechende Kopfschmerzen bei Bewegung. Besonders wenn ich sitze und dann aufstehe, habe ich für mindestens 5 Sekunden ein anhaltendes starkes Ziehen durch den ganzen Kopf. Das erschüttern beim laufen verursacht den gleichen ziehenenden starken schmerz über den ganzen Kopf. Ich mache mir Sorgen, dass es vielleicht sogar eine Hirnhautentzündung sein könnte? Ich habe vor einer Stunde eine 600mg Kopfschmerztablette genommen und es hat nicht gewirkt.

...zur Frage

Was kann man gegen verspannungschwindel machen?

Hallo, ich bin sehr verspannt im nackenbereich momentan und wenn ich aufstehe habe ich das Gefühl es zieht mir die Füße gleich weg und mir ist schwindelig, 1frage, kommt der Schwindel von den verspannungen? & 2. Was kann ich machen das es meinem Nacken und dem Schwindel besser geht. Danke für die antworten

...zur Frage

kopfschmerzen nicht erträglich?

Leute, ich kann nicht mehr. Ich habe seit 3 Tagen so dermaßen aggressive Kopfschmerzen. Es sticht in meiner kompletten rechten gesichtshälfe. am meisten unter meinem auge und an der schlefe. ich hab deswegen in 3 tagen nur ca. 2 stunden geschlafen und ich bin emotional & nervlich am ende. ich hab das gefühl dass ich kurz davor bin, den verstand zu verlieren. habe in der zeit ca. 8x iboprofen 400mg genommen und es hilft einfach nichts. es hilft nur minimal was für ca. 30-50 minuten und danach zerstört es mich wieder. meine lippe und nase zittern unkontrollierbar und ich produziere so dermaßen viel rotz das glaubt mir keiner. bitte um hilfe ich kann nicht mehr. danke lg

...zur Frage

Kopfschmerzen ohne Ende am hinterkopf

Also ich hab seit sommerferien nachts 2-4 uhr sehr starke kopfschmerzen kann darum ohne tabletten nicht schlaffen und seit paar tagen hab ich keine schmerztabletten mehr kann darum vielleicht nur paar stunden schlafen. Und meine mutter kauft keine tabletten mehr sie sagt das macht süchtig und das ich in paar jahren obwohl ich kein kopfschmerzen haben werde trotzdem tabletten brauche... Was kann ich gegen diese kopfschmerzen machen außer tabletten zu nehmen. Und diese kopfschmerzen sind meistens am hinterkopf, das fühlt sich do an als wäre das verspannt+schmerzen Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Nacken verspannt und Kopfschmerzen?

Ich bin heute von der Schule gekommen und war dann im Bett weil ich erschöpft bin. Und dann wollte ich mein Kopf runter hängen lassen und dann hat es fürchterlich im Nacken gezogen habe auch schon eine Wärmeflasche ran gehalten hat auch nicht geholfen und dazu habe ich auf der rechten Kopfseite schmerzen das aber schon seid Tagen. Nehme auch jedes Mal eine Aspirin oder IBU 600mg

weiss jemand ob man damit zum Arzt muss oder es selbst weggeht und was das mit den Kopfschmerzen auf sich hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?