An Franzosen: worin unterscheiden sich le déjeuner und le dîner?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Franzosen ist das richtige Essen schon das Mittagessen, aber es hängt natürlich davon ab, wie die familiären Gewohnheiten sind. Ich kann mir schon vorstellen, dass manche eher abends mehr essen, weil alle Familienmitglieder tagsüber unterwegs sind, aber das sollte nicht die Regel sein. Abends sowie mittags gibt's warmes Essen, abends meines Erachtens eher was Leichtes. In Frankreich gibt es kein Abendbrot.  

Denke eher das Frühstück ... bei mir ist es , wenn ich die Zeit habe auch das Frühstück ...

Frühstück ist le petit-déjeuner

0

le petit dejeuner ist das Frühstück

0

Danke Sherlocks ;)... er fragte was wohl die größte Mahlzeit am Tage in Frankreich sei ... ich sagte Frühstück ...

0

@SechsterAccount
Die Franzosen legen in der Regel keinen großen Wert auf das Frühstück. Eine Tasse Kaffee, Brot mit Marmelade oder Honig, und das war's dann. Bin Franzose, hab aber erst in Deutschland richtig frühstücken gelernt! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?