An Fingernägel kauen?

6 Antworten

Das Nägelkauen oder Näglreißen ist ein Ausdruck innererer psychischer Spannungen. Tritt oft bei Aggressionsstau oder unterdrückter Sexualität auf und ist nur eine gesundheitliche "Störung", keine Krankheit. Eine psychotherapeutische Behandlung ist möglch, aber nicht zwingend nötg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hab ich auch ne Zeit lang gemacht, hab mich dann immer selber ertappt und dachte mir dann immer: „Wenn du nicht aufhörst, dann bekommst du nie schöne Nägel.“ Das hat schonmal geholfen, da ich da sehr großen Wert drauf lege. :) Außerdem Nagellack!! Er muss ja keine Farbe haben oder extra eklig schmecken, denn das tut normaler auch schon, aber das hat mich auch immer von abgehalten, so 2/3 schichten durchsichtigen Lack und dann ist es auch umso schwerer zu knabbern.

Ich habe genau dasselbe Problem und was bei mir bis jetzt nur geholfen hat ist ein grober Glitzernagellack, keine Ahnung warum aber es bringt aufjedenfall etwas. Ich hab auch diesen angeblich "ekelhaften" Nagellack ausprobiert aber das ist einfach lächerlich xD Oder was ich auch öfters mache, ich setze mich einfach auf meine Finger rauf oder ich trage Ringe, Armbänder und Ketten an denen ich dann einfach spielen kann ^^

Lg Sasha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt so einen ekligen Lack, den man auf die Nagel macht, dann lassen es viele.

Oder bei mir hat eine Doku geholfen. Da ging es um Bakterien die sich unter den Fingernägel verstecken und so.

Bist du eher Langeweile nagelkauer

Oder aus nervösität?

Kann ich gar nicht sagen. Aber ich glaube eher aus Langeweile.

0
@MOLITOGYZMO2019

Dann hilft der Lack oder so eine Doku aufjedenfall.

Aus nervösität ist schwerer, weil du dafür eher an deiner psyche arbeiten müsstest

1
@ChiZakuraAkaya

Der Nagellack ist überhaupt nicht hilfreich, da er auch sich auf das Essen niederlässt das man anfässt selbst, wenn er schon längst getrocknet ist. Er hat bei mir eher zu Gewichtsverlust verleitet dadurch das der Nagellack auf mein Essen überging...

Lg Sasha

1
@SashaKingsleigh

Also bei mir hatte ich nie diesen Geschmack auf dem Essen... X, D meine Fingernägel berührten nicht AL beim kochen das essen.

0
@ChiZakuraAkaya

Ich rede ja auch über Brot, Toast, etc. Fingerfood halt xD Beim Kochen ist es mir auch noch nicht passiert.

0

Es gibt einen Lack, den kann man extra kaufen und ihn auf die Nägel auftragen. Der schmeckt total eklig und dadurch kann man es sich gut abgewöhnen

Was möchtest Du wissen?