an erwachsene... was machen mit schulaufschrieben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach aussortieren, was davon noch sinnvoll ist und was nicht. Wenn du z.B. in irgend einem Fach ein Regelheft geführt hast, ist das sehr viel wert auch für die Zukunft. Ansonsten kannst du vielleicht dein ein oder Anderen Aufsatz von dir noch retten, wenn du ihn als Erinnerung behalten willst, aber die Masse würde ich entsorgen.

Ich habe meine Unterlagen bis Abschluss der Ausbildung aufgehoben. Die Unterlagen von der 8-10 Klasse. Ich hatte z.B. Russisch in meiner Ausbildung und fand es da ganz praktisch oft mal in meine Schulaufzeichnungen zu schauen.

jap, kann man immer mal gebrauchen. ich hab noch sachen vom abi, und das ist ewigkeiten her. :)

Noch Andere MATHE AUFGABE zu ZAHLENFOLGEN?

Drei Zahlen, deren Summe 39 ist, seien die ersten 3 Glieder einer geometrischen Zahlenfolge. Vermindert man die größte der drei Zahlen um 9, so entstehen die ersten 3 Glieder einer arithmetischen Zahlenfolge. Ermittel Sie die ersten 3 Glieder der geometrischen und der arithmetischen Zahlenfolge und wie heißen die Bildungsgesetze?

...zur Frage

Goethe Zitat bedeutung?

Hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben über das Zitat: Der Mensch ist dem Menschen das interessanteste, und sollte ihn vielleicht ganz allein interessieren. Ich verstehe dieses Zitat jedoch nicht. Goethe kann ja kaum damit meinen das der Mensch sich nur um sich selber kümmern soll. Und was hat dieses Zitat bitte mit dem Thema Menschlichkteit zutun?

ps: ich will wirklich keine fertige Hausaufgabe oder so, nicht das die Frage gelöscht wird ^^

...zur Frage

Wann fängt ein duales Studium an?

Hallo Leute! Ich habe nächstes Jahr mein Abitur und wollte danach mit einem dualen Studium beginnen. Bei der Uni fangen die Vorlesungen glaube ich am 1. Oktober an. Beim dualen Studium bin ich mir nicht sicher, fängt dass auch am 1. Oktober an oder ist das je nach Unternehmen unterschiedlich?

...zur Frage

1Jahr "Pause" nach dem Abi bzw vor dem Studium

Nächstes Jahr mach ich mein Abitur und bin mir noch nicht ganz sicher was ich danach studieren möchte, habe aber schon 2-3 Sachen im Sinn. Jedoch würde ich gerne erst einmal ein Jahr Pause machen und jobben um etwas Geld zur Seite zu legen (evtl. für ein Auslandsjahr während dem Studium) und mir in dieser Zeit klar werden, was ich studieren möchte. Fsj oder ins Ausland will ich nach dem Abi nicht. Für wie sinnvoll haltet ihr das ganze und habt ihr nach dem Abi auch erstmal ein Jahr Pause eingelegt?

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?