an erwachsene... was machen mit schulaufschrieben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach aussortieren, was davon noch sinnvoll ist und was nicht. Wenn du z.B. in irgend einem Fach ein Regelheft geführt hast, ist das sehr viel wert auch für die Zukunft. Ansonsten kannst du vielleicht dein ein oder Anderen Aufsatz von dir noch retten, wenn du ihn als Erinnerung behalten willst, aber die Masse würde ich entsorgen.

Ich habe meine Unterlagen bis Abschluss der Ausbildung aufgehoben. Die Unterlagen von der 8-10 Klasse. Ich hatte z.B. Russisch in meiner Ausbildung und fand es da ganz praktisch oft mal in meine Schulaufzeichnungen zu schauen.

jap, kann man immer mal gebrauchen. ich hab noch sachen vom abi, und das ist ewigkeiten her. :)

Goethe Zitat bedeutung?

Hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben über das Zitat: Der Mensch ist dem Menschen das interessanteste, und sollte ihn vielleicht ganz allein interessieren. Ich verstehe dieses Zitat jedoch nicht. Goethe kann ja kaum damit meinen das der Mensch sich nur um sich selber kümmern soll. Und was hat dieses Zitat bitte mit dem Thema Menschlichkteit zutun?

ps: ich will wirklich keine fertige Hausaufgabe oder so, nicht das die Frage gelöscht wird ^^

...zur Frage

Ätiologische Erklärung von Orten im Beispiel Ovid?

Meine Frage ist etwas länger, bezieht sich aber auf die Ätiologie im Bezug auf Ovids Metamorphose "Ikarus."
Im Lateinunterricht haben wir gelernt, dass es sich bei dieser Metamorphose um eine Ätiologie handelt, weil die Bezeichnung der Insel "Ikaria" durch die Mytholgie von Ikarus erklären lässt.
Was ich aber nicht verstehe: Hieß die Insel schon vorher so und Ovid hat sich den Mythos ausgedacht? Oder hat Ovid erst den Mythos geschrieben und hat sich dann der Name verbreitet?
Ich hoffe, dass es verständlich ist, was ich mit der Frage ausdrücken möchte. Vielen dank schon mal

...zur Frage

Wann fängt ein duales Studium an?

Hallo Leute! Ich habe nächstes Jahr mein Abitur und wollte danach mit einem dualen Studium beginnen. Bei der Uni fangen die Vorlesungen glaube ich am 1. Oktober an. Beim dualen Studium bin ich mir nicht sicher, fängt dass auch am 1. Oktober an oder ist das je nach Unternehmen unterschiedlich?

...zur Frage

1Jahr "Pause" nach dem Abi bzw vor dem Studium

Nächstes Jahr mach ich mein Abitur und bin mir noch nicht ganz sicher was ich danach studieren möchte, habe aber schon 2-3 Sachen im Sinn. Jedoch würde ich gerne erst einmal ein Jahr Pause machen und jobben um etwas Geld zur Seite zu legen (evtl. für ein Auslandsjahr während dem Studium) und mir in dieser Zeit klar werden, was ich studieren möchte. Fsj oder ins Ausland will ich nach dem Abi nicht. Für wie sinnvoll haltet ihr das ganze und habt ihr nach dem Abi auch erstmal ein Jahr Pause eingelegt?

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?