An Eltern schulpflichtiger Kinder aus Rostock?

1 Antwort

Schulen gibt es in der Region genug und auch mit den verschiedensten Konzepten ...nun ist es ausschlaggebend wo genau Ihr hinziehen wollt . Es gibt dann verschiedene Einzugsgebiete , denen Schulen zugeordnet sind ... wenn es dann soweit ist erkundigt euch genauer beim staatl. Schulamt Rostock ... hoffentlich konnte ich euch ein kleines bißchen helfen ... lg

Danke, ja das muss ich noch abwarten bis wir dann was festes haben. Aber sag mal kann es sein das in Rostock viele Schulen privat sind bzw man Schulgeld bezahlen muss? Oder täuscht das nur? Hier Rlp/NRW gibt es so gut wie keine Schule wo man Schulgeld bezahlt. Nur die Walddorfschulen oder Internate.

0
@SunyundLea

Es gibt private und staatl. schulen und auch hochbegabtenschulen  , das stimmt ... schulgeld  muß im schuljahr bezahlt werden . dies ist für lehrmaterial , kopien und arbeitsblätter ... natürlich kosten die " höher gestellten " ( so nenne ich sie einfach mal ) ein bißchen mehr . ich denke , ihr solltet euch erst damit befassen wenn es soweit ist ... möglichkeiten gibt es hier genug  -  ich komme aus rostock .

1

kann meine freundin aus Sizilien nach Deutschland ziehen?

Sie ist hier geboren hat aber italienischen pass. Hat drei Kinder. Kann sie ohne Arbeit hier her ziehen und bekommt sie Unterstützung vom staat

...zur Frage

Nach Rostock ziehen

Hallo,

Meine frau und ich haben vor nach rostock zu ziehen das sind aber von unseren jetzigen wohnort 400 km nun die frage ist sowas sinnvoll ? also sozusagen da ein neues leben anfangen wir haben 2 kleine kinder einmal 3 und 1 1/2 weiß jemand wie es mit der arbeit in rostock aussieht? und kennt vllt jemand tipps wie man so einen umzug am besten über die bühne bringt.

...zur Frage

Nach Serbien ziehen

Hallo, ich habe eine Frage. Undzwar gefällt mir das Leben in Deutschland einfach nicht mehr. (Verschiedene Gründe) Ich bin Serbe (auch mit serbischer Staatsangehörigkeit) und 15 Jahre alt. Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse. Der Punkt in dieser Frage ist die Schule. In Serbien ist das Schulsystem anders. Undzwar ist die "Grundschule" dort von der 1. bis zur 8. Klasse, anschließend schreibt man sich in eine "weiterführende Schule" ein. Und da ich hier die 8. Klasse bereits fertig habe, interessiert mich, ob dies in Serbien anerkannt werden würde. Könnte ich mich dann in die "weiterführende" Schule einschreiben? Also hier bin ich ja noch nicht mit der Schule fertig. Ich habe nicht vor, hier noch die 10. Klasse fertig zu machen. Also bitte antworten, wenn ihr wirklich bescheid wisst. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus! :-)

...zur Frage

Praktikum Grundschule - Erfahrungen? Was erwartet mich?

Hey :)

Ab morgen beginnt mein Praktikum in der Grundschule. Ich bin schon echt aufgeregt und hab etwas Angst, dass die Kinder mich nicht akzeptieren könnten. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was erwartet mich? Worauf sollte ich achten?

Danke :)

...zur Frage

Gute Wohngegenden in Nürnberg?

Hallo, wir planen nach Nürnberg zu ziehen wegen dem Job und wollten wissen, welches gute Wohngegenden für Familien mit Kinder (3 und 6) sind? Wie sieht es mit der Kinderbetreuung, Kindergarten und Grundschule aus? Wir interessieren uns eher für Gegenden mit viel Grün

...zur Frage

Welche Reederei ist die beste und Kundenfreundlichste?

Wir planen unseren Sommerurlaub! Dieses Jahr soll es auf Kreuzfahrt gehen.

Wir haben keine Kinder und wollen uns richtig erholen.

Wer hat Erfahrungen, die er gern weiter gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?