An einer "SUCCULENT HAWORITHIA LYMIFOLIA" gestochen - in irgendeiner Hinsicht gefährlich für mich?

3 Antworten

Die Pflanze ist kein Kaktus, sie gehört zur Ordnung der Spargelartigen (Asparageles). Sie ist nicht giftig.

Natürlich kann jede Verletzung, auch ein kleiner Stich, theoretisch zu einer Infektion führen. Das ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Und wenn es doch dazu kommt, dann liegt es in deinem konkreten Fall nicht an der Pflanze.

Hi

Nein, das ist ziemlich unbedenklich, die Pflanze ist nicht gefährlich.

Nö kein gesundheitsrisiko. Solange du dir nicht etwas einbildest und danach die symthome googlest ist alles in ordnung xD

4

Also wenn ich google, dann kann ich gar nix finden. um etwas abgesichert zu sein, frage ich hier nach. Weil ich mir nix einbilden möchte.

0
6
@Maxnight83

War nur ein spaß, weil wenn man die symthome bei problemen im internet nach sucht man meist laut internet schon halb tot ist ;D Währe die Pflanze giftig könnte man sie kaum einfach so kaufen.

1
4
@juli5684254

Alles gut. Sehe ich genau so. Wenn man im Internet schaut, ist man ja wirklich immer sofort tot, Wenn man nichts macht vielleicht auch, Da kann man ja nur noch fragen. ;) xD

1

Was möchtest Du wissen?