An einer Kreuzung mit Linksabbiegerspur links abbiegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich können dann nur die Fahrzeuge Grün haben die, aus ihrer Sicht,
ebenfalls Linksabbieger sind.

Alle Anderen würden ja in irgendeiner Form Deine Fahrtrichtung kreuzen.

4

Vielen Dank, man biegt dann voreinander ab richtig ?

0
51
@Zaroxlp

Ja, natürlich.

Viel Glück für morgen. Das wird schon.

0
4
@Crack

Vielen Dank,

Ich werde mich melden ob ich bestanden habe ;-)

0
4
@Zaroxlp

Ich habe vorhin meine Prüfung bestanden :-)

1
51
@Zaroxlp

Glückwunsch!

Immer schön rechts fahren, links kommen die Schnellen... 😏

0

Hallo Zaroxlp

Wenn der Linksabbiege-Pfeil grün ist dann hast du freie Bahn, es könnten dann nur die Entgegenkommenden auch einen grünen Linksabbiege-Pfeil haben. Da aber Linksabbieger lins vom Kreuzungsmittelpunkt fahren gehen sie sich nicht gegenseitig im Weg

Gruß HobbyTfz

 

4

Ich habe eben meine Prüfung bestanden :-)

0

Also wen das nicht klar ist vor einer Fahrprüfung dann  kann man nur SCHWARZ sehen , 

dafür das sollte mindest klar sein wie man sich auf der Strasse verhalten muss auch bei Ampeln und Links abbiegen ist nicht schwere wie Rechts nur das man auf den Gegenverkehr zu achten hat 

und es kommt auf die Ampelanlage was wie die geschaltet ist und ob da extra Licht für Links und Rechts ist was meist nie vorhanden ist nur in Großstädten  mit mehreren Spruen für eine Richtung da ist das auch nicht schwere als bei ohne Lichtzeichen für Rechts und Links .

4

Also zum Thema da kann man nur Schwarz sehen..... Ich habe bestanden !

0

Vorfahrt bei wechselnder Ampelschaltung?

Hallo,

folgendes ist mir vor Kurzem passiert: