An einem Programmierprojekt zusammen live arbeiten?

3 Antworten

Meiner Meinung nach nur Marketing bzw. etwas das schön in einem Video aussieht. In der Realität lässt sich am selben Codestück kaum zusammen arbeiten. Es macht Sinn Sachen vorher zu besprechen und zu planen und ggf. jemanden am Ende noch mal rüber gucken zu lassen.

Sicher mag auch ein Chat Sinn machen, sich mal ein Snippet posten oder mal kurz mit TeamViewer oder ähnliches drauf zuschauen, wenn einer nicht zu einer Lösung kommt. Ansonsten kann man aber an einen Problem schlecht gemeinsam arbeiten und würde bei unterschiedlichen Themen eher abgelenkt werden, wenn sich da noch ein anderer Code auf dem Bildschirm von alleine schreibt.

Sprich git und für Sachen die mal fix live sein müssen TeamViewer, Sachen posten via Pastebin oder etwas wie IRC/Slack.

Ich benütze jeweils tortoise subversion. Läuft auch auf einem server wo alle ihre anpassunhen dann jeweils hoch- / herunterladen.
Die installation ist einbisschen mühsam aber nachher funktioniert es einwandfrei. ;)

Zusammen am gleichen Stück Code zu arbeiten macht keinen Sinn, dadurch dauert es höchstens länger.

Eine vernünftige Lösung ist Git. Damit kann man gut zusammen arbeiten, aber an verschiedenen Stellen.

Bewerbung in einer Bank?

Hallo Leute ich habe vorhin eine Bewerbung geschrieben und wollte einpaar Meinung wissen.

xxxxxxx

xxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxx

Raiffeisen Landesbank

"..."

Bewerbung um eine Lehrstelle in der Raiffeisenlandesbank Kärnten

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Webseite www.karriere.at bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Banklehrling.

Ich habe die Bundeshandelsakademie in Klagenfurt erfolgreich absolviert und danach ein Semester Netzwerk- und Kommunikationstechnik studiert. Während meines Studiums merkte ich jedoch, dass die Tätigkeiten in einer Bank und der Kontakt zu Menschen mir mehr Freude als das Programmieren bringen. Mich haben bereits in der Schulzeit Finanz- und Bankthemen sehr interessiert. Daher möchte ich mein Wissen in einer Banklehre vertiefen.

Das Arbeiten im Team und der Kontakt zu Menschen macht mir sehr viel Spaß. In meiner Arbeit als Promoter bei der Kronenzeitung konnte ich meine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden stärken.  Ich lege sehr viel Wert auf mein Erscheinungsbild und einen gepflegten Umgangston.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

"..."

...zur Frage

Bitte einen blick drauf werfen,grammatik?

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrer Information ändert sich der Starttermin der Abschlussarbeit von Herrn xxx

...zur Frage

C# Text editor programmieren?

Gibt es ein Tutorial oder eine Person die mir beibringen kann wie man einen Texteditor in C# Programmiert? Also einen "großen" Editor wie zb word.

PS: Ich nutzer Visual Studio 2015 Enterprise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?