An eine Packstation versenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-adressieren-an-packstation.html


"Bequemer ist die Zustellung solcher Sendungen an eine durchgehend geöffnete Packstation. Genau wie für Pakete ist es auch für großformatige Briefsendungen (Großbrief, Maxibrief, Büchersendungen, Warensendungen) möglich, diese ohne Aufpreis direkt an eine Packstation in der Nähe schicken zu lassen. Dies muss direkt beim Bestellprozess bzw. beim Versender angegeben werden. Voraussetzung ist die vorherige Registrierung bei Packstation."

So wie ich es gelesen habe und hoffentlich Verstanden habe kannst du direkt alle Daten drauf schreiben und dann hinsenden ohne einen DHL-Paketschein zu verwenden. (Vorher aber natürlich registrieren)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrJohnCena
12.07.2016, 19:32

100 % richtig was du gesagt hast, hab das Ding vorhin weggeschickt :) danke dir !

1

nein, ganz normaler Briefumschlag mit der Packstationsadresse versehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?