An ein neue Schule anmelden ist das zu spät

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein ist es nicht du kannst eigentlich immer die Schule wechseln du solltest nur einen Grund haben am besten wenn du schon mit deinen Eltern gesprochen hast und weißt in welche Schule du willst solltest du dort anrufen und einen Termin machen und dann einfach hoffe sollte aber eigentlich kein Problem sein, ich hab selbst mehrfach die Schule gewechselt und das sogar mitten im Jahr

Versuche es einfach, aber es wird ziehmlich eng... Ich denke mal das du jetzt einen sehr guten Grund vorlegen musst. Sprech einfach mal in der Schule deine/n KL an.

Ohne beleidigend werden zu wollen, du brauchst die Schule auch wirklich...

Und geh einfach zu der Schule hin, zu der du danach hingehen möchtest und frage nach, ob das möglich ist und wie du dich anmelden kannst, etc. Am besten mit den Eltern, die wirst du dazu brauchen.

Kommt drauf an was es füf eine ist Aber ich hab mich auch erst vor paar tagen an einer neuen schule angemedet

Hi

glaub net. musst bei deiner Wunschschule mal anrufen.

Was möchtest Du wissen?