An dreckigem Glas geschnitten, Infektionsgefahr?

4 Antworten

Eine Blutvergiftung ist immer möglich, da dort sicherlich auch keime dran waren. HIV oder Hepatitis etc. kannst du so aber nicht bekommen. Keine Angst

Gruß

eure Maxie

Hepatitis und HIV können nur durch Körperflüssigkeiten weiter gegeben werden. Das einzige, was dich interessieren sollte ist, ob du gegen Tetanus geimpft bist.

Es kann immer noch zu einer Blutvergiftung kommen lass dir  spätestens Montag  eine Tetanus impfung geben selbst wen die nur zur Auffrischung ist.

Besteht ein Risiko, dass ich HIV hätte?

Hey Leute,

vor 2 Wochen hatten wir Sport in der Schule.

Wir wurden in 4 Teams eingeteilt. (Jeweils zwei Teams spielen gegeneinander Ultimate)

Da in unserem Team eine Person weniger war, hat sich der Sportlehrer uns angeschlossen, über den Gerüchte gehen, er habe HIV.

Mein Problem ist, dass ich mir fast täglich die Finger bis zum Blut aufreiße. (Wegen Stress)

Etwa 2 Minuten vor der Sportstunde hatte ich es wieder gemacht.

Könnte ich mich vom Lehrer angesteckt haben?

(Meine Mutter lässt mich nicht zum Artzt, weil sie denkt ich hätte Hypochondrie, meinen Artzt hat sie das auch eingeredet, sodass ich auch heimlich beim Artzt keinen Test durchführen könnte.)

Deshalb verlasse ich mich voll und ganz auf euch!

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie wird Aids übertragen?1?

Wenn man aus einer offenen Wunde Blut in eine andere Wunde läuft, beide aber kein Aids haben, kann dann aids entstehen oder nur wenn einer der beiden aids hat?

...zur Frage

Kann Hepatitis C nur übertragen werden, wenn jemand bereits Hepatitis C hat?

Hallo!

Ich habe unabsichtlich den Rasierer meines Vaters mit meinem eigenen verwechselt und habe damit den Bereich meines Geschlechtsorgans rasiert. Ich habe mich geschnitten und habe etwas geblutet. Ich habe nicht genau darauf geachtet aber ich denke nicht, dass Blut auf dem Rasierer war. Mein Vater hat weder HIV noch Hepatitis C aber im Moment des Schreckens möchte ich trotzdem wissen ob eine Infektion von Hepatitis C möglich wäre, da ich nicht weiß ob eine Infektion von Hepatitis C möglich wäre, wenn mein Vater gar nicht Hepatits C hat. (Ich weiß eine sehr dumme Frage, aber ich kann mich auch nicht mehr genau an die Schulzeit erinnern)

LG und Danke

...zur Frage

Hepatitis C/HIV

Hallo Leute,

war im letzten Vierteljahr dreimal in einem tschechischem Nagelstudio. Hab mir nie was böses dabei gedacht. Aber jetzt hab ich im Internet ganz schön viele Beiträge gefunden,wie unhygienisch so was sein kann. Beim letzten mal haben mich die auch relativ heftig mit der Feile und einem Gerät geschnitten, hat geblutet, wurde dann zwar schon desinfiziert aber auch weitergearbeitet...

Seit ein paar tagen hab ich jetzt ne heftige Erkältung mit Halsweh,schnupfen und Husten. Das ich da das letzte mal war ist klar,aber was meint ihr? Wie groß ist die Gefahr,dass man sich da was holt, also Hepatitis oder HIV?

Danke

...zur Frage

Bei Rasieren mit Hepatitis C oder HIV infiziert?

Hallo liebe Community!

Am Sonntag habe ich mich rasiert, nun gibt es in unserer Familie viele Rasierer, die eigentlich auch farblich markiert sind. Nun habe ich aber in den letzten Wochen einen Einweg-Rasierer benutzt, weil dieser noch besser rasiert hat als mein normaler Rasierer. Bei uns gibt es zwei von diesen Einweg-Rasierern, diese sind aber leider nicht farblich markiert. Auf einem der zwei waren immer einige rot-braune Flecken zu sehen, die höchstwahrscheinlich Blut oder Rost waren. Diesen nahm ich nie her, da ich dachte, es wäre der von meinem Vater.

Vorgestern fiel mir allerdings auf, dass nun auch auf dem anderen Rasierer eine Spur ist, diese war aber nicht so stark gefärbt und man konnte sie nur leicht sehen. Ich dachte mit nichts dabei, da ich mich in der Woche zuvor etwas stärker geschnitten habe und ein bisschen Blut vielleicht noch davon übrigblieb, und so rasierte ich mich normal und schnitt mich leider wieder. Kurz nach der Rasur kreisten aber meine Gedanken schon um das Thema. Was ist, wenn mein Vater doch diesen Rasierer oder beide Rasierer hergenommen hat und dieses Blut von ihm ist und ich mich dann mit diesem blutigen Rasierer rasiert habe und mich nun infiziert habe, da ich mich auch geschnitten habe?

HIV schließe ich mittlerweile aus, da ich herausgefunden habe, dass HIV nur eine Minute in der frischen Luft aktiv bleibt, aber Hepatitis C kann lange überleben. Ich wüsste nichts von einer Erkrankung mit Hepatitis C von meinem Vater und er kann sich auch nicht mehr daran errinern, einen von diesen Rasierern benutzt zu haben, sondern nur seinen Standard-Rasierer. Trotzdem mache ich mir nun Sorgen.

Meinen Eltern will ich von dem nichts sagen und auch nicht Fragen, ob ich mich beim Arzt testen lassen darf, da ich öfter solche hypochondritischen Ängste habe und sie das sicher nicht zulassen würden, da wie schon gesagt ich so etwas öfter habe und dann aber gar keine Erkrakung vorliegt. Also, ist es wahrscheinlich, dass ich mich mit Hepatitis C oder HIV angesteckt habe?

Vielen Dank fürs Lesen und fürs Antworten

...zur Frage

Kann man durch Spermareste im Urin hiv bekommen?

Kann man sich mit Hiv anstecken wenn man auf dem Klo war,wo Urin auf der Klobrille war den man aber abgewischt hat und der Urin Reste von infektiösen Flüssigkeiten hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?