An diesen Stecker kann ich ein LAN Kabel anschließen oder?

 - (Computer, Technik, PC)

5 Antworten

Sieht auf dem ersten Blick aus wie ne alte powerline. Daran kannst du ein lan Kabel anschließen. Allerdings sollte es noch ein zweites Teil davon geben was am Router angeschlossen ist. Über das Stromnetz sind beide Teile miteinander verbunden.

Schaut wie nen Dlan Adapter aus, dafür brauchst du noch das Gegenstück am Router, diese müssen natürlich auch gekoppelt sein. Aber ganz ehrlich, investiere doch 20€ in nen vernünftigen Wlan Adapter dann sind die Geschwindigkeiten deutlich besser und du bist variabler, mehr als 150 Mbits wird das Ding nicht leisten denke ich.

Woher ich das weiß:Beruf – Fachinformatiker

Ja, das ist ein Powerline. Allerdings bringt das nur etwas, wenn du zwei davon hast und diese miteinander gekoppelt sind.

Den ersten Powerline-Adapter verbindest du mit deinem Router. Den anderen mit deinem PC. Beide Powerline-Geräte müssen an der gleichen Phase hängen.

Ja aber du musst den auch installiert haben. Und nen 2. Davon brauchst du auch. Die Sorgen dafür das man eine bessere wlan Verbindung hat zb ganz oben im haus

Jap, das ist ein Lan Port

Was möchtest Du wissen?