An die weiblichen Gutefrage-Nutzer!Die erste Periode?

11 Antworten

Hallo zusammen,

diese Frage stellen sich viele Mädchen. Sie bleibt einfach stets aktuell. Gerne möchten wir allen Mädchen, die dieselbe Frage haben, ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Ob ihr bald eure erste Regelblutung bekommt, könnt ihr ziemlich gut abschätzen – ihr müsst nur die Anzeichen kennen. Wenn der Weißfluss einsetzt, dauert es im Durchschnitt noch ungefähr ein Jahr. Die meisten Mädchen haben zudem einen Wachstumsschub, eure Brüste wachsen und eure Taille und Hüfte formen sich – eure Figur wird weiblicher.

Wenn ihr euch Sorgen macht, dass eure erste Periode unerwartet zu einem unpassenden Moment kommt, kann es helfen, jeden Tag vor eurer ersten Regel Slipeinlagen zu tragen, damit ihr euch sicherer fühlt.

Wenn die erste Periode einsetzt, bemerken manche Mädchen zunächst einen leicht bräunlichen Ausfluss in ihrem Slip, andere hingegen einige Tropfen Blut. Wiederum andere haben direkt eine deutliche Blutung. Keine Sorge, alles ist normal! 

Viele Grüße, dein o.b. Team

Also ich bin 12 und hab sie vor kurzem bekommen. Ich hatte auch so etwa 3 Jahre Ausfluss und danach hatte ich keine solche Anzeichen, ich habe sie einfach bekommen. Allgemein sind meine Symptome: Kopfschmerzen,Bauchschmerzen,Rückenschmerzen,angespannte und sensible Brüste, stimmungsschwankungen, Müdigkeit und Nachtschweiß. Ich hatte in der Schule den ganzen Tag Bauchschmerzen dachte aber es wäre nur Ausfluss, war es aber nicht. Das heißt, ich würde sagen: erst wenn du Blut/Schmierblutungen siehst, sind es deine Tage, aber sie sollten bald kommen :))

also ich hatte zwei wochen vorher auffälliges ziehen in der brust aber keine bauchschmerzen oder so . ich habe es gemerkt als ich geradeauf der toillette war :D ich habe meine erste regel also quasi zufällig bemerkt. und du brauchst dir keine sorgen machen das ist am anfang nicht so stark :) lg

reichen Slipeinlagen für die ersten Tage?

Hey :) Ich bin w/14 und habe seit ca. Sommerende oder Herbst 2016 Ausfluss. Kann es sein, dass ich jetzt bald meine Tage bekomme? Und am liebsten wäre mir, jetzt ab demnächst jeden Tag Slipeinlagen zu tragen, denn wenn ich meine Tage bekommen sollte, wäre es ganz praktisch, da schon was drinnenzuhaben. Normalerweise ist die erste Regel ja sozusagen ziemlich wenig. Würde es reichen, für das erste mal Slipeinlagen zu tragen oder sind die zu dünn? Problem bei Binden wäre nämlich, dass wenn ich die Tage im Unterricht kriegen sollte (und die Binden in der Jackentasche oder sogar im Rucksack sind), die Jacke mitnehmen müsste :o oder zuerst im Rucksack kramen um die Binden rauszuholen... das wäre mir dann "etwas" zu auffällig xD

Ich würde mir das dann so vorstellen: - Ich trage jeden Tag Slipeinlagen - Plötzlich bemerke ich im Unterricht, dass ich meine Tage bekommen habe (wenn es im Unterricht vorkommen sollte) - zum/zur Lehrer/in gehen und fragen, ob ich auf Klo gehen darf - auf Klo nachgucken und zur Sicherheit vielleicht zwei Stücke Klopapier in die Slipeinlage legen - wieder in die Klasse gehen - warten bis es klingelt - in der Pause die Slipeinlage rausnehmen und eine Binde oder neue Slipeinlage reinlegen (was hättet ihr genommen?) - am nächsten Tag mit Binde zur Schule

Wäre das möglich oder gehen Slipeinlagen überhaupt nicht? Wie hättet ihr das gemacht? :) Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?