An die weiblichen Gutefrage-Nutzer!Die erste Periode?

14 Antworten

Es könnte deine erste Regel sein. Weil sie bei manchen Mädchen am Anfang noch nicht ganz rot ist. Aber es muss nicht sein. Es kann auch eine Schmierblutung Sein. Bei mir zum Beispiel ist es immer so dass ich bevor ich meine Regel bekomme immer Schmierblutung bekomme. (1-3 Wochen vorher) Am besten du sprichst mal mit deiner Mama.

also ich hatte zwei wochen vorher auffälliges ziehen in der brust aber keine bauchschmerzen oder so . ich habe es gemerkt als ich geradeauf der toillette war :D ich habe meine erste regel also quasi zufällig bemerkt. und du brauchst dir keine sorgen machen das ist am anfang nicht so stark :) lg

Also ich bin 12 und hab sie vor kurzem bekommen. Ich hatte auch so etwa 3 Jahre Ausfluss und danach hatte ich keine solche Anzeichen, ich habe sie einfach bekommen. Allgemein sind meine Symptome: Kopfschmerzen,Bauchschmerzen,Rückenschmerzen,angespannte und sensible Brüste, stimmungsschwankungen, Müdigkeit und Nachtschweiß. Ich hatte in der Schule den ganzen Tag Bauchschmerzen dachte aber es wäre nur Ausfluss, war es aber nicht. Das heißt, ich würde sagen: erst wenn du Blut/Schmierblutungen siehst, sind es deine Tage, aber sie sollten bald kommen :))

bei manchen ist die am anfang und/oder am ende nicht ganz rot.. schau mal morgen noch mal nach :D

Ja, das wird Deine erste Regel sein. Sie ist im Anfang fast immer schmierig-bräunlich. Bis sie regelmäßig wird, dauert es noch ein paar Monate.

Was möchtest Du wissen?