An die Verheirateten. Habt ihr einen Ehevertrag?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%
Wir haben mal darüber nachgedacht 0%

5 Antworten

Nein

Bei mir fliegt sie im hohen bogen raus falls wir uns nicht mehr vertragen.

Unline
Fragesteller

👀Ist ein Witz oder?

Culiador  20.04.2021, 22:06

Ich mache keine Witze wenn es um meine Frau geht

iQhaenschenkl  20.04.2021, 22:08

Und dann zeigt sich, welche Passagen des Vertrages ungültig sind!

Mein ehemaliger, ach so kluger Chef hat das auch so versucht und ist letztendlich daran pleite gegangen.

HarryXXX  20.04.2021, 22:10

Was Dich weder vor Zahlungen noch vor Anwälten schützt :)

Nein

Keiner von uns hatte bei der Eheschließung großes Kapital oder Ähnliches, auch haben wir beide kein exorbitant hohes Einkommen, ein Vertrag war also nie nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

(Bin noch längst nicht verheiratet, deswegen stimme ich oben nicht ab)

Ich denke Mal, ich würde keinen Ehevertrag machen, ich hab eh nicht viel, was ich im Falle einer Scheidung verlieren könnte und vertraue meiner Künftigen Frau vermutlich genug (sonst würde ich sie nicht heiraten)

albatroz1102  20.04.2021, 22:08

So dachte mein Schwager auch und hatte auch keinen Ehevertrag.

Mein Schwager hatte durch seine Heirat nur gewaltige Nachteile,

aber welche die sich gewaschen haben.

·        Er mußte Lebenshaltungskosten alles alleine zahlen

·        Er mußte die Miete alleine zahlen

·        Er mußte alle Anschaffungen alleine zahlen.

·        Er hat alle Urlaube alleine gezahlt

·        Er hat sich weil sie ein Haus wollte für den Erwerb eines Hauses hoch verschuldet.

·        Er machte Überstunden um sich das alles zu leisten und den Kredit zu bezahlen.

·        Er erlaubt ihr sogar, daß sie mit dem besten Freund der Familie nach London shoppen zu gehen, weil sie sich zu Hause langweilte und er keine Zeit hatte.

·        Endlich traute sich mein Schwager den Mund auf zu machen und fragte was da ganze Theater die letzten Jahre alles soll.

·        Sie hat die Pille weg gelassen, weil sie ein Kind wollte, er es sich aber nicht leisten konnte.....Überraschung! 1. Kind kam auf die Welt.

·        Sie hat wieder die Pille weg gelassen, weil sie ein 2. Kind haben wollte, er es sich ertrecht nicht leisten konnte! .....nochmal Überraschung! 2. Kind kam auf die Welt!

·        Sie hat eine 450€ Job angefangen, weil ihr das Haushaltsgeld nicht reichte, das sie aber nur für sich aus gegeben hat. Von dern 450€ kam kein Cent in die Haushaltskasse und sie gab es nur für sich aus.

·        Selbst das Kindergeld nutzte sie für sich um in London shoppen zu gehen. Die Kinder selbst haben nie was davon gesehen, da mußte Papa mit seinem Gehalt wieder her halten.

·        Sie hat sich in den besten Freund verliebt und führte heimlich eine Deierbeziehung.

·        Sie packte nach einem ernsten Gespräch mit Ihrem Mann ihre Koffer, zog zum besten Freund, also ihren Liebhaber und reichte die Scheidung ein.

·        Es begann ein Rosenkrieg und sie fordert, obwohl sie in den letzten 25 Jahren noch nie einen Cent in die Familienkassse gezahlt hat nun von allem 50%. Also vom Haus, Möbel, Auto, Motorrad und sogar für die Zeit in der sie verheiratet sind einen Teil seiner erworbenen Rente bei der Deutschen Rentenversicherung

·        Sie streitet wegen der Berechnung des Zugewinns das wertgutachten vom Haus ab und meint es sei ein Gefälligkeitsgutachten. Sie meint das Haus sei nach 15 Jahren 120.000€ mehr Wert. Sie fordert daher 60.000€ Zugewinn, obwohl das Haus noch hoch verschuldet ist.

Obwohl die Scheidung schon 6 Monate rum ist und sie nun den besten Freund geheiratet hat und ihr die 2 Kinder seit dem Auszug egal sind und sich weigert sogar den vollen Unterhalt für die Kinder zu zahlen, weil sie angeblich durch die schlechte Ehe die sie hatte nun psychisch einen auf Krank macht, ist der Rosenkrieg noch lange nicht vorbei.

·        Beide haben nun um die 9.000€ Anwaltskosten schon bezahlt, die sie sich hätten sparen können, wen sie sich einige gewesen wären.....

·        Keine Ahnung wie es nun weiter geht....bin schon gespannt.

Unline
Fragesteller
@Kugelflitz

Als ob du wirklich alles durch gelesen hast😂

Kugelflitz  20.04.2021, 23:28
@Unline

Habe ich, aber ich kenne die Story bereits aus älteren Posts. Der Typ war nicht sehr klug und absolut selbst dran schuld.

Wir haben beide so wenig, da lohnt sich sowas nicht. Mir könnten uns nicht mal ne Trennung leisten.

Unline
Fragesteller

Hahahha

Nein

Wir haben uns aber dazu beraten lassen und erkannt, dass uns ein Ehevertrag nichts bringen würde.