An die Vegetarier unter euch - was grillt ihr?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ein bisschen Gemüse hab ich auch beim Grillen immer sehr gerne dabei. Allerdings liebe ich Paprika und Zucchini und Maiskolben kommen auch meist mit auf den Grill...

Folienkartoffeln kommen zwar nicht auf den Grill, sondern in die Glut, aber da ist eh am meisten Platz ;) Dazu natürlich einen leckeren Kräuterquark.

Bei Champignons kann man prima den Stiel abmachen und den Hut mit Feta oder Streichkäse füllen. Das meiste Gemüse kommt bei mir in einem Aluschälchen mit etwas Olivenöl und Gewürzen auf den Grill.

Bei Gemüsespießen kann man natürlich auch (fast) alles kombinieren, was man gerne mag.

Ansonsten gibt es auch haufenweise Fleischersatz, also vegetarische Würstchen & co. Das ist aber überhaupt nicht mein Fall.

Bist du lacto-Vegetarier? Dann kannst du dir einen Schaf- oder Ziegenkäse in der Alufolie grillen. Wenn du magst, mach Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenwürfel und Kräuter obendrauf.

Gefüllte Champignons mit Kräuterfrischkäse sind auch lecker.

Mit Tomaten und Gemüsezwiebeln geht das auch.

Kürbisspalten lassen sich auch ganz hervorragend auf dem Grill rösten. Als Marinade eignet sich Sojasauce mit Ingwer und Gewürzen.

Welche Gemüse magst du denn gerne?

Champions mit Frischkäsefüllung

Halloumi

Gemüsespieße (evtl mit Grillkäse)

Auberginen-Scheiben

Feta-Pfännchen/Päckchen mit Tomaten und Peperoni

Hi,   Anbieten tun sich - neben Gemüse das dir schmeckt - Tofu (wenn er feste Konsistens hat) , Grillkäse, Sojawürstel (wenn du welche findest die dir scmecken), Soja-, Getreide- und Gemüseleibchen. In Reformhäusern finden sich vermutlich auch einige Produkte dazu.   

Ich zähle alles auf:
Ananasringe
Melone
Tomaten
Zucchini
Maiskolben
Tofu natur
Tofu gewürzt
Nusstofu
Obstspiesse auf alufolie werden süsser wenn du sie grillst
Käse
Schafskäse
Ziegenkäse
Halumi käse :) lg

Also Folienkartoffeln, Gemüse, dann probiers mal mit Auvergine oder Karotte, ich weiß das hört sich komisch an , geht aber ganz gut, außerdem gibt es bestimmt tausende Sorten von vegetarischen Würstchen, aber dann Bio nehmen, sonst sind die voll mit Chemie. also zmd meistens...

Gefüllte Tomaten, Kartoffeln in der Folie, Spargel, gefüllte Pilze, maronen, grillbrot,.... Einfach mal bei chefkoch und ähnlichen schauen.

Ich bin auch kein Veggie, grille aber trotzdem gern mal was anderes als immer nur Fleisch. ;)

Ich mag z.B., neben so Sachen wie Paprika, Zucchini, Tofuwurst usw. gern Süßkartoffel vom Grill. Die packe ich immer, zusammen mit roten Zwiebelringen und je einem Zweig Thymian und Rosmarin und etwas in diese Edelstahl-Grillschalen. Dazu gibt es dann später einen leckeren Kräuterquark.

Oder gefüllte Champignons: einfach den Stiel entfernen, leicht mit Öl bepinseln und mit einer Mischung aus Schmand, Gewürzen, Reibekäse, Erbsen und Frühlingszwiebel füllen.

Ich hol' dann mal den Grill raus (im Büro...maaah)! :P

Ich nehme immer vegetarische Frikadellen. Die gibt's zum Beispiel von der Rügenwalder Mühle, aber auch von anderen Marken und bei Aldi. Also ich persönlich mag die gerne und sie ersetzen für mich lecker das Fleisch :)

ich bin zwar kein Vegetarier, aber eine gegrillte Tomate oder eine Folienkartoffel kommt nicht unbeachtet an meinem Teller vorbei - lieber verzichte ich auf eins der Würstchen.

Zwiebel und Pilze kann man auch gut grillen, und zum Nachtisch passt gegrillte Banane oder Apfel (in Folie), oder noch besser sind Pfirsich oder Birne (auch in Folie), oder Ananas.

Aubergine kann man gut füllen (Kräuter, Knoblauch, Zwiebel, Oliven, Rosinen, Backpflaumen) - sehr lecker.

Kräuterbaguette oder welches mit Knoblauch.

Gemüselaibchen vegan

Gefüllte Gemüse im Alufolie gepackt und gegrillt

Röstgemüse

Spargeln

Käselaibchen

Gebratener Eierreis

Tofu nach Pariser Art

Reislaibchen vegan

Gemüsespieße

Gefüllte Champignons mit Duxelles im Alufolie gegrillt

Ich grille morgen und habe diesen Grillkäse gekauft, dann noch solche Maisteile, und ansonsten kannst du auch jegliches Gemüse nehmen und das in alufolie grillen.
Kannst aber auch einfach veggischnitzel drauf legen..mach ich auch immer

wollyuno 06.05.2016, 19:08

in alufolie ist kein grillen sondern nur heiß machen.grillen ist über der glut ohne alu dazwischen.da kannst gleich die pfanne nehmen und brauchst keinen grill

1
JeFi0509 06.05.2016, 19:55

heul nicht rum..schmeckt trotzdem geil. @wollyuno

1
wollyuno 06.05.2016, 20:54
@JeFi0509

keine sorge,ich heul nicht rum sondern behaupte nur es ist kein grillen

1

- Gemüsespieße (vielleicht auch mit Tofu) - Pilze mit Kräuterbutterfüllung - "Fleisch" (Veggie-Produkte)

Feta im Aluschälchen mit Antipasti und frisches Baguette. Bin zwar kein Vegetarier aber lecker ist das immer !

wollyuno 06.05.2016, 19:13

und was hat aluschälchen mit grillen zu tun,ist doch nur heißmachen.grillen ist über der glut ohne was dazwischen

0
wollyuno 06.05.2016, 20:56
@Brunnenwasser

mir schon klar das es nicht geht,nur ist es eben nicht grillen und in der frage oben war grillen gefragt

0
Brunnenwasser 06.05.2016, 22:08
@wollyuno

Gehört aber zum Grillen dazu, so wie ein Fisch und die Kartoffel in die Alufolie gehört. Wenn Du auf diese Art und Weise differenzierst, gehören auch Brot, Ketchup und Kartoffelsalat nicht zum Grillen.

Ergo: Du isst Dein Fleisch beim Grillen ohne alles. Und ohne Bier.

Nicht vergessen: der Fragesteller sucht was Vegetarisches und schließt bereits einiges aus...

0
wollyuno 07.05.2016, 22:46
@Brunnenwasser

also fisch grill ich richtig,hab da diverse fischzangen dazu.bleib bei meiner meinung in folie ist er nicht gegrillt und so schmeckt er auch

0

Ich würde sagen vielleicht Grillkäse

Vegane würstchen, steaks und Gemüse

ich grille total gerne Bananen! Einfach die ungeöffnete Banane auf den Grill legen und nach ein paar Minuten runter nehmen und dann ein wenig Agavendicksaft dazu, fertig. Dadurch hat man leckere Bananen, die fast schmecken wie überbackene Bananen :) 

Was möchtest Du wissen?