An die User mit Arabisch-Kenntnissen, was heißt dieser Satz oder Spruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein Gedicht in einem sehr alten arabischen Saga. Es ist die Saga von Alzeer Salem Abu laila Almuhalhal.Ein Held, der lange in der Wüste mit Löwen lebte, kehrt zu seinem Stamm zurück, um seinem Bruder, der Stammesoberhaupt (Kuleib) zu rächen.

Nach 40jährigem Krieg setzt er sich wieder in der Wüste zu Ruhe.Sein Neffe, der neue Stammesoberhaupt schickt mit ihm 2 Diener. Sie wollten den alten, schwachen Krieger loswerden, damit sie zum Dorf zurückkehren. Der alte Mann spürt, dass  die beiden etwas vorhaben. So er ruft die beiden zu sich und sagt ihnen, dass er nicht lange leben würde. So er bittet die beiden Diener, seinem Neffen folgendes Gedicht zu sagen:

"Wer berichtet den Menschen, dass Almuhalhal..in der Wüste getötet wurde"

Die 2.Strophe wurde durch die Blume versteckt, damit sie die Nachricht ohne Angst abgeben.Dann sie haben den Alten erstochen.

Der Neffe und seine Schwester verstehen das Gedicht richtig und töten die beiden Diener zur Strafe.

danke , Karakedi für die Auszeichnung

0

Mein Mann schläft schon uns mit Übersetzung bekomme ich nur raus, was du wahrscheinlich auch schon hattest:

Oh, die Menge an Leben, dass die am meisten entsetzt Tote in der Villa ist verdunkelt

Ja, genau den Satz hatte ich auch.

0

Was möchtest Du wissen?