AN DIE UNI OHNE ABI IN BERLIN

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann auch in Berlin unter bestimmten Voraussetzungen ohne Abitur studieren, lies doch dazu zum Beispiel mal hier: http://www.hu-berlin.de/studium/beratung/merk/elf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hguio
22.10.2012, 23:46

ja danke, aber da kann man nur in dem bereich studieren in welchem man seine lehre abgeschlossen hat, das wäre bei mir maschinenbau. möchte aber ncihts technisches studieren

0

Ja, das ist möglich mit einem Berufsabschluß + 3 Jahre Berufserfahrung. Nennt sich in Berlin Zugang für beruflich Qualifizierte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hguio
23.10.2012, 00:36

jo super, danke dir !!

0

was willst du denn studieren??? mit deiner ausbildung gibts da keine meisterausbildung???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hguio
22.10.2012, 23:23

ich würde gerne jura studieren. nichts in meinem bereich, sorry hatte vergessen das zu erwähnen. in nds ist dies möglich.

0

Was möchtest Du wissen?