An die Uni fahren, oder zuhause bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Geh zur Vorlesung 62%
Bleib zuhause 37%

6 Antworten

Bleib zuhause

Wenn du hustest und Schnupfen hast, bleib zu haus. Organisier Dir vielleicht Jemanden, von dem Du die Mitschrift kopieren/durchlesen/abschreiben kannst. Was nützt Dir Deine Anwesenheit, wenn Du rumschniefst und nix mitbekommst? ;-) Mal abgesehen von den Leuten, die um DIch rumsitzen und genervt vom Gehuste und Geschniefe sind und die nicht noch angesteckt werden wollen... :-)

34

Ohje ohje, na, das wird mir ja mal eine Arbeitsmoral. grins.

0
Geh zur Vorlesung

Du weißt schon, dass die normale Körpertemperatur schon 37 Grad beträgt?! Danach spricht man erst von erhöhter Temperatur und dann, ab 38 Grad von Fieber. Mit einer Erkältung kannst du durchaus in die Uni, andere Menschen gehen mit so einer "Krankheit" auch arbeiten. Das musst du ganz alleine entscheiden, ob du hingehst oder nicht, aber nachdem die Vorlesung wichtig ist, würde ich an deiner Stelle schon hingehen.

Bleib zuhause

Bleib zu Hause, Du würdest Deine Kommilitonen nur anstecken. Du kennst doch bestimmt noch andere aus Deinem Semester oder? Dann rufe sie an und bitte Sie, ihre Mitschriften kopieren zu dürfen, dann kannst Du die Vorlesung nacharbeiten. Wenn Du niemanden kennst, dann frage beim nächsten Mal den Prof, sage ihm, dass Du krank warst und Du gerne wissen möchtest, was das Kernthema dieser Vorlesung war und was Du nacharbeiten musst.

Kann man bei jeder Erkältung Fieber haben?

Bei mir fängt eine Erkältung (wie bei den meisten wahrscheinlich auch ) mit halsweh und Nasen kribbeln und niesen an.

Paar Stunden später fühl ich mich dann richtig krank müde schlapp ... (OBWOHL ich dann keine verstopfte Nase oder husten habe .)

Dann bekomm ich gliederschmerzen kopfweh und Fieber ( oft zwischen 37,5-39°C ) Je nach dem . Die Symptome von verstopfter Nase und Schleim usw bleiben weiterhin aus 1 -2 Tage später ( nach dem ich nur geschlafen habe ) ist das Fieber weg.

Und dann schlagen entweder die Symptome wie schnupfen husten usw richtig zu Oder bleiben total verschwunden und ich bin genesen

Stimmt da was an meinem Immunsystem nicht ? Viele gehen mit einer Erkältung arbeiten und ich muss ständig sofort im Bett bleiben .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?