An die ü25: Hattet ihr in eurer Jugend/Kindheit viel Langeweile?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nie 53%
Selten 15%
Recht häufig 15%
Weiss nicht 7%
Immer 7%
Viiiiiiel Langeweile 0%

14 Antworten

Recht häufig

In den Sommerferien war mir schon auch mal öfter langweilig... denn ich war auch ein Einzelkind... und nicht immer gab es etwas zu tun.

Doch es war ok.. es war nicht zu viel Langeweile... und auch nicht zu wenig - es hat gut gepasst... In der Schule gab es dann auch wieder stressige Zeiten, wo meine Freizeit viel zu kurz kam, weil ich so viel auf einmal lernen sollte... hätte man ev. etwas besser verteilen können... vielleicht geschieht das in Zukunft ja noch... 

Stimmt. Ich hatte es gut. Mit drei Geschwistern hat man fast nie Langeweile :)

1

Oh nein, niemals, als Kind ja, aber als Jugendliche ab etwa 13 Jahren nicht mehr. Wir waren recht unternehmungslustig, entweder sind wir in Parks, haben Sport getrieben, in Einkaufszentren zum unterhalten auch ohne viel Geld, campen gegangen, in Cocktailbars, Clubs, auf Messen, auch mal ins Kino, mehr fällt mir jetzt nicht ein ist schon lange her ich bin 28, ich weiß nur wir haben immer etwas unternommen und immer in großen oder kleineren Gruppen oder auch mal mit der besten Freundin/Freund. Die Jugend hat sich im Vergleich zu früher meines Erachtens nicht viel geändert, außer dass sie braver scheinen da die Gesetze strenger geworden sind, der Kleidungsstil anders ist, und dass sie ein bisschen mehr in sozialen Netzwerken oder an Games hängen als wir damals, das ist aber nicht Zwangsläufig etwas schlechtes.

Weiss nicht

Die Richtung Deiner Frage gefällt mir, auch wenn ich mir in Deiner Umfrage statt "Weiss nicht" zumindest ein "weiß nicht" gewünscht hätte!!

Aber dies nur am Rande.

Ich erinnere mich: Die Langeweile in der Kindheit/Jugend trat ein, als ich direkt auf der Schwelle stand, zwischen diesen Lebensabschnitten!

Für die Ablenkungen der Kindheit war ich zu alt geworden und die Verheißungen der Jugend standen noch aus...^^
Womit also sich die Zeit vertreiben?!

...Als eingefleischter Leseratte bot sich da bis heute der eine oder andere Ausweg!
...Notfalls hier! :)

Was möchtest Du wissen?