An die Ü16: Habt ihr Respekt vor jüngeren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin 25 kommt darauf an wenn sie mit guten Manieren und interessanten Themen kommen wie Klimawandel ect dann schon

Ich bin zwar 14, aber ich habe zumindest in den letzten 6 Monaten nur die Erfahrung gemacht, dass ältere mich respektiert haben. Zum Beispiel habe ich auf einer Party von Freunden meiner Eltern ein 17 und 18 jähriges Paar kennengelernt und das Mädchen hat mich sofort respektiert und der Junge erst nach einigen Minuten. Sie haben zu mir gesagt, ich sei relativ erwachsen.

Hab auf anderen Partys auch nur gute Erfahrungen gemacht und habe auch Respekt vor Leuten, die jünger als ich sind- es sei denn, sie respektieren mich auch nicht.

Hallo,

jeder Mensch sollte respektvoll zu allen anderen Menschen sein. Respekt muß man sich auch nicht verdienen, den kann man erwarten. ((-:

Sehr viele Menschen verdienen Respekt, aber sehr viele Menschen haben jeden Respekt verspielt.

1

Wenn sie respektvoll (also in 99% aller Fälle nein) sind. Prä-pubertäre Jungs kann ich aber nicht mehr ausstehen. Ich kann keine hohen Jungenstimmen mehr ertragen.

Nein, wieso sollte ich Respekt zeigen, wenn ich spöttisch, abwertend von denen angeschaut werde? Ihre Kaugummis überall hinspucken und die Zigaretten, wenn ich vermeintlich nicht hinschaue einfach irgendwo hinwerfen.

Was möchtest Du wissen?