An Die Türken was heisst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wort für Wort übersetzt "die Bestellung meines Bruders[sei mir befehl] "
Aber der Sinn bzw. synonym ist einfach " sag mir nur was du willst und ich mache es sofort, ohne wenn und aber (Bruder)"
oder
"dein Wunsch ist mir Befehl "
sowas in der Art

und wie wäre es mit ganz kurz: Wie du befiehlst, mein großer Bruder.

0

Bin zwar kein Türke, aber es heißt soviel wie  "Die Bestellung meines Bruders"   in welchen Kontext kann ich natürlich nicht sagen das müßtest du dann wissen.

Danke, habs meiner Mutter gezeigt sie wusste es. ;)

0

"Zu Befehl, mein Bruder"