An die Türken unter uns: Weiss jemand was "Boza" ist?

4 Antworten

Was das Getränk ist wurde seitens bibbi68 hinreichend erklärt. Zu deiner zweiten Frage, ob es ein ähnliches Getränk in Deutschland gibt: Als ich Boza das erste Mal getrunken habe, hat es mich an diese Sojagetränke mit Aroma erinnert. Boza ist lediglich wässriger. Inwieweit sich die Herstellung beider Getränke ähnelt kann ich nicht beantworten.

Alter das ist richtig digger shit, wird ebenso in Bulgarien verkauft, ist aber arabisch meine ich. Getreide und noch etwas ist enthalten. Ist auf jeden Fall nicht MEIN Favorit ;)

18

weiss du vielleicht was es is zum vergleich zu unserer trink kultur ? also gibt es hier in deutschland was ähnliches oder so ?

0

Eingetragene Lebenspartnerschaft - türkisches Recht, Konsulat, Türkei

Kurz vorab: Ich habe mich in einen Türken verliebt. Bin selber einer und in 3 Jahren möchte ich ihn heiraten.

Wie ist es eigentlich wenn zwei Türken in Deutschland eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen?

Wird die Türkei das annerkennen? Muss die Türkei/Konsulat die eingetragene Lebenspartnerschaft anerkennen?

Kann uns das Konsulat rausschmeissen?

...zur Frage

Eine Thermoskanne hält ein Getränk im Sommer kalt und im Winter warm. Doch woher weiß die Thermoskanne, wann es Sommer und wann Winter ist?

...zur Frage

Türken mit Schlitzaugen...

Warum haben türken schlitzaugen?

Im internet hab ich gelesen das die türken bevor türkei gegründet wurde in asien bzw. in china waren und das sich türken mit chinesen gepaart haben.. stimmt das?

wenn ja heißt es das paar türken chinesische vorfahren haben?

...zur Frage

Warum heißt die Türkei Türkei?

Wie sind die Europäer damals drauf gekommen, die Osmanen Türken zu nennen? Das würde mich echt sehr interessieren:)

...zur Frage

Frage an Türken? Wie nennt man das?

Hallo, ich hab einmal von einem Typen eine Süßware bekommen (aus der Türkei) da konnte man richtig lange darauf kauen und es war süß, wie heißt das und was ist das?

...zur Frage

Wo ist der Sinn bei Waffenlieferrungen an die Türkei?

Deutschland bildet doch Kurden für den Kampf gegen den IS aus, aber liefern gleichzeitig Waffen an die Türken, welche wiederum gegen die Kurden kämpfen.

Nur fürs Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?