An die Tramper und Backpacker unter euch..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe selber etliche Male backpacking gemacht und hatte bisher 3 Rucksäcke. Meine Meinung ist niemals ein Rucksack online kaufen. Den mußt du anprobieren, damit der bequem ist. Ich war immer im Geschäft und habe bis zu 5 verschiedene anprobiert mit Gewicht drinnen. Immer nur einer passte perfekt, da jeder Rücken und jeder Rucksack unterschiedlich ist.

Für eine Europatour erscheinen mir 50 Liter etwas knapp bemessen, daher würde ich allein der Größe wegen schon zum zweiten Modell tendieren. Zum Vergleich: mein Rucksack bringt es auf 78 Liter. Man muss das ja nicht vollstopfen bis zum Äußersten, dann kommt ja irgendwann auch das Gewicht ins Spiel, aber wenn das Einpacken jedesmal zu einer ausgedehnten Runde Klamotten-Tetris führt, macht das auch keinen Spaß.

http://www.amazon.de/Ultrasport-Trekkingrucksack-inkl-Regenh%C3%BClle-Liter/dp/B005J29MPS/ref=pd_cp_sg_0 Dieser hier bietet 75l, den hab ich auch noch im Visier, was hälst du von dem? Das sind halt "No-Name-Rucksäcke" , manche sagen man soll die Finger von lassen andere wieder komplett das Gegenteil. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Klar, sind die Rucksäcke von Deuter, Tatonka und co zwar klasse und vielleicht auch besser aber im Moment nicht für meinen Geldbeutel :D

0
@Maaloo

Meinen habe ich vor vielleicht 25 Jahren bei Aldi gekauft :-). Da ich davon ausgehe, dass du weiblich bist, sind 75 Liter vielleicht nicht unbedingt notwendig. Und was die Marken betrifft: wenn du regelmäßig und oft mit dem Teil auf Tour gehen willst, wäre es vielleicht sinnvoll, etwas mehr zu investieren. Wenn sich das aber jetzt noch nicht absehen lässt, sollte es auch ein günstigeres Modell tun.

1

Schau mal bei Decathlon - die Rucksäcke sind sehr gut und preiswert . Aber 50 Liter ist zu wenig - du solltest über 70 l gehen !

Die Seite ist echt klasse, da werde ich mit Sicherheit was finden. Danke! :-)

1
@Maaloo

Nicht nur die Seite ist Klasse sondern vor allem das Zeug :-)

Ich wohne in den Alpen und bin jeden Tag 2-3 Stunden mit dem Hund in der Natur unterwegs...und habe eigentlich nur Sachen vom Decathlon. Das ist ein in D ziemlich unbekannte Marke / Unternehmen ABER in Frankreich eigentlich der Branchenprimus !

0

Was möchtest Du wissen?