An die TikToker. Würdet ihr TikTok weiter nutzen, wenn Instagram eine gleiche Funktion hätte?

9 Antworten

Also ich bin nicht tiktok nutzer, aber dennoch möchte ich deine Frage beantworten.

Aktuell ist es so, dass sich microsoft für die App interessiert, wära also gut möglich, dass microsoft TikTok kaufen würde.

Eine andere Lösung könnte sein, wie du schon erwähnt hast, dass instagram und facebook solche Funktion einbauen.

Eine wiederum andere Lösung könnte meiner meinung sein, dass Likee ein bisschen umgebaut wird und dass dann das grosse tiktok wird.

Oder es könnte eine andere Firma tiktok nachbauen.

Alles zusammengefasst denke ich, dass aufjedenfall eine von diesen Dingen passieren wird, und je nachdem, welche sein wird, werden dann dort die TikToker mit ihren Followern einziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphone Experte

Ich würde immernoch auf TikTok bleiben, aber grundsätzlich verstehe ich sowieso nicht warum jetzt ein Landesweites Nutzungsverbot beschlossen wurde. Instagram sollte Instagam bleiben, und TikTok sollte TikTok bleiben. Wenn Insta die Funktionen und auch das selbe Prinzip wie TikTok annimmt, braucht man TikTok garnicht mehr und das finde ich schade weil TikTok sozusagen der Ursprung war. Also ich bin dagegen....(Meine Meinung!)

Weil TikTok nachweislich Spionage betrieben hat wahrscheinlich auf Forderung der Chinesischen Regierung

4
@XGamer11208

und Instagram ist von Facebook, was ja genausowenig für seinen Datenschutz bekannt ist... Da ist dann beides "schlecht"

1

War der Ursprung nicht musically?

0
@Akid0u

Ja aber Musically wurde dann zu TikTok geändert

0
@sofiamh

Nee, nicht "geändert" sondern von einer wahrscheinlich bezuschussten chinesischen Firma geschluckt. Das ist ein massiver Unterschied

m.economictimes.com/small-biz/startups/newsbuzz/report-claims-bytedance-links-with-chinas-party-state-establishment/amp_articleshow/72343390.cms

3
TikTok sozusagen der Ursprung

Hahahahaha...

0

Also Vielen ist es nicht bewusst, dass der gesamte Cache ausgelesen wird! (für die, die nicht wissen was das ist, es ist soqausi der Zwischenspeicher, worin sich auch Passwörter und halt alles was ihr angesehen habt drin gespeichert ist. Es wurde einduetig Bewiesen, dass Tik Tok diese Daten alle ausliest und weiterverwendetet! Ich finde das ein sehr guter Grund, da NEIN zu sagen, denn dies ist Spionage!

(Es haben nur noch nicht alle Länder strikt durchgezogen es zu verbiete, weil es noch keinen Beweis gibt, der die Chinesische Regierung mit Tik Tok in Verbindung setzt. Trotzdem verscwinden einfach plötzlich einige Beweise.... was für mich mit dem Fact, dass sie nicht nur Firmenprofitable Daten speichern, sonder einfach alles, mit Ps'w -_-

ein ziemlich guter Beweis dafür ist, dass Tik Tok einen ausspioniert

Versteht mich nicht falsch, aber es wurde eindeutig bewiesen, dass Tik Tok Daten aus dem Cache liest! ich finde es schon recht komisch, dass da noch nicht Tik Tok flach gemacht wurde... (würde ein Normales Land ja machen, da es ja keine Spionage von ihren eigenen und vielen andere Leuten haben möchte...

Mal ne blöde Gegenfrage: So wie ich das verstanden habe, läd man bei TikTok kurze Videos hoch. Aber das kann man doch auch schon auf Instagram und Facebook. Wo ist da der Unterschied?

Es gibt keinen grossen Unterschied, es ist halt einfach etwas anders... Theortisch könnte man es auch auf Insta machen, doch da ist es halt nicht so verbreitet...

1

Ich denke der Algorithmus ist bei Tik Tok mehr darauf ausgelegt dass Videos (auch von unbekannten Leuten) Viral gehen.

1

Hat Instagram sowas nicht schon?

Was möchtest Du wissen?