An die teetrinker und kenner

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich würde es nicht gelten lassen. Es werden nämlich nicht nur Aromen freigesetzt, sondern auch anregende, oder heilende Stoffe.

Also ist es kein reines Wasser mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun wenn Tee nur Wasser ist, warum geben sich dann so viele Menschen seit Jahrhunderten so viel Mühe, bei den Vorbereitungen und Aufgüssen bei bestimmten Teesorten? Tee ist nicht nur Wasser sonnst wäre Bier auch nur Wasser, denn mir was setzt man denn die Maische an? Tee enthält nicht nur Aromen, Grün Tee zum Beispiel enthält noch Vitamin A, Vitamin B, B1, Magnesium, Kupfer, Phosphorsäure, Carotine, und Fluorid, Zink, Nickel, Calcium. Bei anderen Teesorten sehen die Inhaltsstoffe ähnlich aus. Wenn du übrigens mehr darüber wissen willst lies einfach http://kaffee-tee-schokolade.com/ vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung ob Tee nur gefärbtes Wasser ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja sobald in dem Wasser noch was anderes drin ist ist es irgendwie kein wasser mehr. Gut, mineralien o.Ä. zählt dabei nicht, aber wenn die Geschmacks- und Farbstoffe des Tees akzeptiert werden, könntest du genauso gut noch Zucker rein tun - und schon hast du cola, fanta... was du willst. Das ist ja nicht der Sinn davon, nur Wasser zu trinken ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre ja dann das gleiche mit Kaffee und Limonade und und und. Wasser ist Wasser und Tee ist Tee, da gibts nichts dran zu rütteln. Aber ein Trost für dich: es gibt ganz viele verschiedene Wassersorten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur Wasser

also ich würde darunter tatsächlich nur Wasser pur verstehen

kalt oder warm aber ohne jede Verfeinerung .....

denn letzten Endes ist Cola auch nur Wsser mit Sirup .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tee ist genau so viel wasser wie kaffe oder andere getränke auch. er enthält zwar grösstenteils wasser, sit aber sicher nicht "nur" wasser, es sind andere stoffe dabei (eben aromen, wie du gesagt hast)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke, dass Wasser Wasser und Tee Tee ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, wenn du im Café ein Wasser bestellst, was bekommst du dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerFanta 24.03.2013, 19:47

:-))))))

0

Tee ist ein Aufgussgetränk. Du verfeinerst also Wasser mit Aroma, wenn man es jetzt mal grob sagt.

Trotzdem ist Tee an sich ein eigenständiges Getränk.

Daher würde ich, wenn du die Wette gewinnen willst, keinen trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde wasser ist ähnlich wie tee und würde es durchgehn lassen. musste aber mit deinem wettpartner ausmachen. PS: gute wette. werd ich mir merken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LOL Mit dem Argument kannst du auch Cola, Sprite und viele andere Getrönke zu dir nehmen ... Ich mein Bier is ja auch nur Wasser, dass etwas vermälztes und vergorenes Gerstenaroma mit einem hauch Hofenextrakt aufgenommen hat .... LOL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du hast recht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?