An die Teenager! Schaut ihr Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, (fast) täglich! 39%
Ja, manchmal. 29%
Naja, fast nie. 13%
Ja, ziemlich oft. 11%
Nein. 8%
Ja, selten. 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ziemlich oft.

Ja, weil mich interessiert was in der welt passiert, besonders in der Politik. Ich habe mehrere Nachrichtenchannels auf YouTube abonniert (abc/bbc news, welt, tagesschau, walulis etc ) und habe eigentlich auch die Glocke aktiviert. Diese ist im Moment allerdings ausgeschaltet da ich im Moment viel an meinem Laptop bin und da die Nachrichten eher lese als zu schauen.

Normalerweise schaue/lese ich täglich Nachrichten, aber im Moment wird mir das mit Corona etwas zu viel und eintönig.

Danke für die Antwort :) Ja, im Moment geht es seeeehr viel um Corona. Aber ist wohl auch verständlich, so eine Lage hatten wir halt noch nie in der Geschichte des Planeten. Es gibt so eine App, die heißt Good News und bringt nur positive Nachrichten, was ich ganz cool/abwechslungsreicher finde.

1
Ja, (fast) täglich!

Nun, ich schaue sie eigentlich nicht, ich höre aber immer die Nachrichten im Radio (abends, 21:00, 22:00 und um 22:30 noch die regionalen.

Das mache ich vor allem weil es mich interessiert, aber inzwischen ist es wie ein Ritual ohne das ich nicht einschlafen kann :)

(ich bin im Juli 2007 geboren)

ich höre die immer über meinen Radiowecker, der neben meinem Bett Steher.

1
Ja, (fast) täglich!

Eigentlich immer. Ist seit ca. einem Jahr ein fester Bestandteil meines Tagesablaufs. Ich interessiere mich eigentlich nicht besonders für Politik, aber ich weiß trotzdem gerne was auf der Welt los ist. Meistens schaue ich um 18:30 3sat nano, jeden Tag von Montag bis Freitag und danach die heute-Nachrichten.

So ähnlich geht es mir auch, ich möchte einfach wissen, was los ist und wie die Welt halt funktioniert. :D Ich gucke immer logo (das ist am einfachsten verständlich und sie erklären schwierige Themen wie Emissionshandel und so) und dann auch meistens die Tagesschau, weil meine Familie das sowieso schaut.

0
Ja, (fast) täglich!
In letzter Zeit sind mir von anderen Leuten in meinem Alter viele Fragen aufgefallen, die eigentlich leicht beantwortet wären, wenn sie die Nachrichten schauen würden. 

Dafür sind aber auch viele Antworten auf die dummen Fragen von Leuten im selben Alter, die Nachrichten schauen ;).

Ich schaue es eigentlich täglich, da es bei der derzeitigen Situation eh sonst nichts zu tun gibt, ich freue mich den ganzen Tag drauf xD. Naja, halb 😂. Es ist aber echt eigentlich interessant, wenn man die Themen so verfolgt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin selbst Schülerin
Naja, fast nie.

Meistens nur kurze Ausschnitte, wenn ich mit meiner Mutter quatsche und die gerade Nachrichten guckt.

Ansonsten nur Videos auf Youtube über aktuelle Themen (MrWissen2go)

Ok alles klar! :) Ja, MrWissen2go ist echt super und ich gucke eigentlich auch immer logo, weil die die schweren Themen total einfach erklären, weil sie damit rechnen, dass man vorher noch nix darüber weiß.

1
@ilovehermine

Hab ich auch schon von ner Freundin gehört, müsste ich wohl auch mal rein schauen 😅

1

Was möchtest Du wissen?