An die Spirituellen unter euch: Frage steht unten, könnt ihr sie beantworten?

7 Antworten

Chakrenöffnung ist mit großer Vorsicht zu geniessen! Auf keinen Fall läuft sowas mit Reiki oder irgendwelchen Übungen!

Die Kundalini-Energie "schlummert" im Becken-Chakra. Zuerst muss durch Enthaltsamkeit und Schulung des Willens Macht über diese Kraft gewonnen werden. Wenn dies erreicht ist, setzt die Entwicklung der Chakren ganz natürlich ein. Nur so ist eine gefahrlose Chakrenentwicklung möglich! Ein Chakra kann ausbrechen, dies kann bis zum Tode führen!

Durch Befolgung der Yoga-Lehren begibt man sich auf den geistigen Weg, wer allerdings Chakrenöffnung haben will, um persönliche Wünsche zu erfüllen, sollte das besser lassen. Das ganze ist nicht ohne große Gefahren/Versuchungen zu erreichen. Wohl dem, der fest ist in seinem Schritt und einen Meister der Weisheit im Herzen trägt. Das kann JESUS sein, oder BUDDHA GAUTAMA oder KRISHNA usw.

Hier wirst Du sicher keine schlüssige Antwort bekommen. Die meisten glauben eh nur das was sie "beweisen " können. Energetisch ist da ja fast schon ein Unwort.

Was immer da in deinem Körper passiert ist, ist doch wunderbar. Akzeptiere es und frage nicht nach dem warum, wie, oder wieso - Lerne weiter, beschäftige Dich mit unsichtbarer Energie und Dir werden wundersame Dinge passieren .

Lasse Dich nicht verunsichern durch Menschen die nicht verstehen können oder wollen .

Viel Erfolg dabei.

Finde heraus was die Chakren blockiert und beseitige dies dann. Wenn du zudem dein Ego vollkommen aufgelöst hast, dann dürfte der Großteil schon geschafft haben.

Jedoch ist dies in der bisherigen Geschichte nur gerade einmal einer handvoll Leuten gelungen, wenn überhaupt.

Kundalini verändert Wahrnehmung der Energie der Chakren?

Hallo,

kann mir jemand bei der Interpretation folgender Erlebnisse helfen?

Mein Testosteron-Spiegel ist seit einiger Zeit weit überhöht (muss erst genauer ärztlich abgeklärt werden, vermutlich harmlos wegen Wechsel). Dabei gibt es mehrere Nebenwirkungen wie komplett übersteigerte sexuelle Libido ;-) Teilweise ist die sexuelle kraft überhaupt nicht bändigbar und lebbar, so verbleibt ein Teil davon im Körper. Das hat dazu geführt, dass ich die sexuelle Energie in den einzelnen Chakren spüre, derzeit v.a. im Kehlkopfchakra. Ich vermute das ist ein Hinweis auf Blockaden. Nun massiere ich leicht Nacken, Kehlkopfbereich, Hals, und stelle mir vor, dass Energie dort nach außen abfließen darf oder innerhalb des Körpers zum Scheitel oder in die Füße fließen darf und dort abfließen kann. Das lindert die sexuelle Über-Energie im Kehlkopf und überhaupt. Gleichzeitig öffnet es das Kehlkopfchakra, es ist, als ob Energie nach außen darf (das Zentrum dort war immer verschlossen würde ich meinen) und es strahlt richtig schön! Zugleich stiegt mein Interesse, neue Menschen kennen zu lernen und mehr mit Menschen zu kommunizieren. Diese Entwicklung gefällt mir. Findet das jemand komisch oder ist alles auf gutem Wege?

Die 2.Erfahrung bezieht sich auf das Chakra, das über dem Nabel liegt. Wenn ich dorthin spüre ist es absolut durchlässig, da ist nichts, weder Energie, noch Blockade von Energie. Als ob zwischen Rücken und Bauch eine freie durchlässige Stelle wäre. Das ist neu und es deckt sich mit einer aktuellen Erfahrung von ICH-Losigkeit, wo ich das Gefühl hatte, das ICH ist bloß ein Konstrukt und eigentlich gar nicht vorhanden. Die Erfahrung war sehr befreiend, und nun finde ich irgendwie die körperliche Entsprechung im Bauch-Chakra. Was bedeutet das? Ist das normal? Ist es gut?

Freu mich über Hilfen :-) Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?