An die Singles - wie ist das für euch?

17 Antworten

Es ist natürlich schön eine Partnerin zu haben, sich zu vertrauen und anvertrauen zu können und eben den entsprechenden Lebensabschnitt gemeinsam zu gestalten und Spaß zu haben. Ich würde auch sagen, dass ich dieses Gefühl gern wieder spüren würde. Andererseits weiß man aber einfach auch, dass man ohnehin nichts erzwingen kann. Es passiert, was passiert.

Also ist es auch nicht verkehrt sich die Vorteile als Single bewusst zu machen und mit sich allein zurecht zu kommen. Besonders für Menschen welche schon ernsthafte oder mehrere Beziehungen hatten vielleicht auch mal eine komplett neue Erfahrung.

Was bleibt sind zwei optionen. Entweder man ist Glücklich allein oder eben glücklich zu zweit. Zumindest finde ich es falsch die Zeit als Single direkt mit etwas negativen zu verbinden.

man wird manchmal neidig.

wobei ich es im sommer nicht soooo schlimm finde.

schlimmer ist es so um die weihnachtszeit/winter single zu sein.

Stört mich überhaupt nicht.

Ich war 23 Jahre lang verheiratet, habe auch zwei erwachsene Kinder, beide schon nicht mehr bei mir wohnhaft, und suche niemanden mehr.

Der Gedanke an eine neue Partnerschaft wirkt im Moment nicht besonders attraktiv auf mich und wenn sich andere um mich herum verlieben oder auch nur ständig auf der Suche nach einer Partnerschaft sind, denke ich eher "wartet mal ab, ihr werdet auch noch sehen ...", anstatt die zu beneiden.

Ich weiß allerdings nicht, wie es wäre, wenn ich nie jemanden gehabt hätte. Dann würde ich mich sicher auch fragen, warum alle jemanden finden, nur ich nicht.

Ist halt so. Kenne das nicht anders. Bin beim Charakter bis auf ein paar Ausrutscher die ich bereut habe eben sehr wählerisch. Jetzt stehen im Bekanntenkreis langsam die ersten Scheidungen im Raum, nach nichtmal 10 Jahren Ehe, das fände ich ätzender

Ich finde es auch ätzend..manche sagen "warum findest du keinen Partner wenn ws dich ätzt usw." Ich denke das hat nichts miteinander zu tun. Ich hasse Menschen, ich hasse die Liebe weil sie für mich nicht gibt deshalb bin ich Glücklich dass ich keinen Partner habe. Ich habe auch noch nie jemanden geliebt.