An die Schweizer hier, kennt sich jemand mit Stipendien in der Schweiz aus und kann mir Bitte helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit den 30 Absagen stimmt sicherlich nicht. Die Stipendienvergabe ist über kantonale Gesetze geregelt. Entweder man erfüllt die Vorgaben für eine Stipendienvergabe oder nicht. Die Stipendienvergabe richtet sich primär nach dem Einkommen der Eltern (diese müssen ja für die Erstausbildung aufkommen). Zudem muss die Schule für eine Stipendienvergabe anerkannt sein.

Informiere dich doch einfach bei deinem Wohnkanton (einfach einmal nach deinem Kanton + Stipendien googeln). So findest du bestimmt klare Infos sowie eine Kontaktadresse, falls du Fragen hast.

du wirst ja die Liste, wo du überall angerufen hattest, ja sicher noch haben? Das tippst du auf eine Liste, schreibst daneben wer dein jeweiliger Ansprechpartner war, der das abgelehnt hat, und die Liste druckst du aus. Das reicht doch.

Stipendien sind Kantonsangelegenheiten, darum kann dir hier niemand helfen.

Was möchtest Du wissen?