An die Schweizer: bezahlt ihr bei ASOS-Bestellungen Zollgebühren?

1 Antwort

Meine Schwester hat da mal was bestellt, ohne Zollgebühren.

Beinhaltet der Warenwert die Versandkosten?

Hallo,

ich habe vor ein Paket (um genau zu sein handelt es sich um Snowboard Boots) aus den Staaten zu bestellen.

Diese Boots werden hier nicht angeboten, deswegen würde ich sie gerne aus den USA bestellen. Ein Shop bietet mir an, sie für 199$+60$ Versand hierher zu schicken.

Nun meine Frage, ich muss ja auf jeden Fall die 19% Mwst. drauf rechnen. Aber fallen bei einem Warenwert von 199$=146,21€ auch Zollgebühren an? Theoretisch ja nicht, da bis 150€ die Zollgebühren entfallen, oder muss ich die 60$ Versand zu dem Warenwert mit zu zählen? Und wenn ja, wie hoch wäre der Prozentsatz an Zollgebühren dann? Habe dort keine eindeutigen Angaben gefunden, da ich nicht weiß in welche Kategorie die Snowboard Boots einzuordnen sind.

Ich habe schon mehrere Themen darüber gelesen, aber wirkliche Einigkeit herrschte nirgendswo über das Thema.

Vielen Dank schon einmal!

Gruß

Steve

...zur Frage

Bei Bestellungen aus den USA fallen Zollgebühren und Steuern an. Wie aber ist der Ablauf... Muss ich mich vor der Bestellung beim Zoll melden?

...zur Frage

Höchststraffe Betrug jugentlicher?

Hey zusammen, ich habe auf den nahmen meines Vaters Elektroartikel bestellt, mein Vater hat mich deswegen Angezeigt! Es handelt sich um ein Warenwert von 1500.- .Ich habe vor der Polizei alles gesagt, die Polizei hat die Sache an den Jugendrichter weitergegeben. Da es 2 bestellungen waren wird mir mehrfacher Betrug vorgeworfen und noch ein Paar andere sachen!

Mit was für einer Straffe muss ich Rechnen als 15 jähriger Schweizer?

...zur Frage

Hallo wie hoch ist die Freiheitsgrenze für Bestellungen aus Amerika?

Ich habe mir etwas aus Amerika bestellt und der Gesamtwert liegt bei 17,67 Euro. Komme ich ohne Probleme durch den Zoll oder gibt es doch kleine Probleme?

...zur Frage

Zollgebühren - Ware aus der Türkei importieren - Wie errechnet sich das? Und was muss man beachten, wenn es geschäftlich gehandelt wird?

Wer kennt sich beim Thema Zollgebühren/ Einfuhr aus der Türkei nach Deutschland aus?

Wieviel wird auf den Warenwert versteuert zusätzlich? Zählen die Transportkosten auch mit in den Warenwert? Gibt es Unterschiede Firma vs. Privatperson - mich würde vor allem das Thema Firma interessieren.

Und wie läuft das ganze Prozedere ab?

Danke schon vorab!

...zur Frage

Probleme bei Asos-Bestellung?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: gerade habe ich etwas auf der Onlineseite Asos bestellt und mit Paypal gezahlt. Jedoch kam eine Fehlmeldung als ich zurück auf die Seite wollte 'es ist leider etwas falsch gelaufen..'. Wenn ich mich in meinen Paypal Account einlogge steht dort, dass die Bestellung beim Verkäufer eingegangen ist und das meine Zahlung offen ist, außerdem steht dort Autorisierung? Aber wenn ich auf mein Konto bei Asos klicke und auf meine Bestellungen gehe steht dort nichts? Habe ich die Ware jetzt bestellt und bezahlt oder nicht? Und was bedeutet das 'offen' und 'autorisierung' bei paypal? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?