An die Poker-Experten: Zählen die Blinds mit zum Bet/Raise im Preflop (Texas Hold'em)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es zählt als raise, als bet wird das erste Setzen bezeichnet (der big blind ist wie eine bet, eine Zwangs-bet).

um zu raisen muß die ursprüngliche bet mindestens verdoppelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nocheinnutzer 18.06.2017, 22:59

falsch, ein Raise setzt ein Bet voraus !

0
lokooj 18.06.2017, 23:05
@nocheinnutzer

sobald der Einsatz höher als der blind ist (wie in diesem Fall 50, bei blind 20), ist es ein raise. wenn es so hoch wäre wie der blind (20), wäre es ein call.

einfach mal spielen, die bezeichnungen stehen dann dort.

1
derHundefreund 20.06.2017, 02:11
@lokooj

Korrekt. Habe es online einfach mal ausprobiert und geschaut, wie hoch der Raise sein muss und wie es deklariert wird. 

0

Der BB ist die erste Bet.

Wenn es danach nur Caller gibt und der Spieler im BB raisen will (aber nicht auf 50, bei einem BB von 20), kann er das tun. Raist er z.B. auf 60, also UM 40, muss ein andere Spieler, der wiederum reraisen  will, UM weitere 40 auf 100 raisen (mindestens).

Er muss ja mindestens um das Doppelte erhöhen, was gesetzt wurde, das ist klar. => Das ist falsch. Wie oben beschrieben. Die Differenz muss verdoppelt werden, nicht der Einsatz an sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nocheinnutzer 18.06.2017, 23:16

natürlich kann bei einem BB von 20$ auch auf 50$ geraist werden!

0
derHundefreund 20.06.2017, 02:14
@Lupulus

Noch etwas stimmt nicht. Wenn jemand einen BB von 20 auf 60 raised (also um 40 erhöht) muss der nächste Spieler nicht insgesamt um weitere 40 erhöhen, sondern um weitere 60 auf insgesamt 120. 

0

ein Raise ist es dann , wenn du erhöhst nachdem schon jemand gesetzt hat.

Der erste der setzt macht ein Bet, auch wenn der höher als der Big Blind ist.

Wenn du erhöhst mußt du mindesten den Doppelten Big Blind setzen, also bei 20 Dollar Big Blind musst du mindesten 40 $ setzten

Wenn der BIG Blind auf 50$ erhöht muss danach ein Raise von mindestens 100$ erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lokooj 18.06.2017, 22:52

der erste (außer den blinds) der setzt, macht ein call, wenn er setzt, oder ein raise wenn er erhöht.

0
derHundefreund 18.06.2017, 22:56
@lokooj

Das beantwortet meine Frage leider nicht. Ich möchte gerne wissen, ob der Blind zum Bet mit dazugezählt wird, also wenn er den Bind ($ 20) setzt und dann nochmal $ 50 (quasi dazusetzt), also ingesamt $ 70 (mit dem BB), muss der, der dann raised insgesamt (mit seinem BB) $ 120 setzen oder $ 140? Also muss er den Einstatz mit dem BB doppeln oder nur den Einsatz von $ 50?

0
derHundefreund 18.06.2017, 22:58
@nocheinnutzer

Das stimmt nicht. Der Erste, der mit setzen dran ist (vor dem Flop), ist der nach dem BB (der BB ist der Letzte). Nach dem Flop ist der Erste der SB (Small-Blind) und der BB der Zweite.

0

Hallo,

will ein Spieler raisen, muss er dies dem Dealer auch klar und deutlich mitteilen. Schmeißt er nun einfach nur 50 Dollar rein, dann hat er Pech, wenn er es nicht als Raise deklariert.

Will er raisen, muss mind. der doppelte Big Blind gesetzt werden. Also der Big Blind beträgt 20 Dollar, dann muss er, um zu raisen, mind. 40 Dollar setzen.

Ich hoffe, dass das einigermaßen auf Deine Frage abzielte :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
derHundefreund 18.06.2017, 22:55

Das beantwortet meine Frage leider nicht. Ich möchte gerne wissen, ob der Blind zum Bet mit dazugezählt wird, also wenn er den Bind ($ 20) setzt und dann nochmal $ 50 (quasi dazusetzt), also ingesamt $ 70 (mit dem BB), muss der, der dann raised insgesamt (mit seinem BB) $ 120 setzen oder $ 140? Also muss er den Einstatz mit dem BB doppeln oder nur den Einsatz von $ 50?

0

ok, nochmal

vergiss den Rest.

angenommen es gibt ein paar calls in der Runde und der BB ist dran, dann muss der BB mindesten den doppelten BB Raisen wenn er Raisen will. Also bei einem BB von 20$ muss er mindestens 40$ setzen.

Raist der BB auf 50$ und ein Spieler danach möchte Re Raisen , so muss er mindestens 100$ setzen der SB spielt dabei keine Rolle.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?