An die PC-Spezialisten: Taugt dieser Computer etwas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Kumpel hat keine Ahnung. Der Rechner kostet nur 300 Euro, weil er einfach nicht mehr wert ist. Und bestimmt ist es keine Daddelkiste. Anspruchsvolle Spiele kannst du damit mal komplett vergessen. Wenn du solche in höchster Detailstufe spielen möchtest, dann kannst du allein für die Grafikkarte schon mal 200-300 Euro einplanen. Nur die Grafikkarte! Die integrierte Grafikeinheit hier ist keine 20 Euro wert.

Aktuelle Spiele wirst du da nicht vernünftig mit spielen können. Die Grafikkarte ist sehr alt und wird den Pc ausbremsen. Für nen Gamer Pc ist nen Amd CPU ebenfalls überhaupt nicht mehr zu empfehlen, die zeiten sind vorbei. Ich würde die Finger sowieso von jedem Fertig-Pc lassen. Da wird immer an den falschen Enden gespaart. Sag mal lieber wie viel du höchstens ausgeben willst und dann kann ich dir was zusammenstellen. Und schöne Grüße an deinen Freund, er hat keine Ahnung ;)

Der Rechner ist von der Leistung her passend zum Preis. Er hat keine Grafikkarte, sondern nur einen in die CPU integrierten Grafikchip, außerdem ist die CPU schon einige Generationen alt. Für Office und ein paar einfachere Spiele ist der PC ok, aber die aktuelleren Spiele dürften nur auf sehr niedrigen Details gehen.

Da muss ich Scar3 zustimmen. Für 300€ bekommt man nicht viel mehr und wenn du dir keinen PC zusammenbauen willst, dann leg 200€ drauf und nimm den:

http://www.medion.com/m/de/prod/MEDION%C2%AE++AKOYA%C2%AE+P2307+DR/10018838A1

Jedoch kann man, wenn man seinen PC selber zusammen baut, viel Geld sparen. In diesem Fall wären es locker 100€. Und das würde schon für einen viel potenten Prozessor reichen, der dir viel mehr Leistung bringen würde.

Aber der Rest vom oben genannten Pc ist eigentlich Ok. Der Prozessor passt zur Grafikkarte, der Arbeitsspeicher ist ausreichend und du kannst dir sicher sein dass das Netzteil nicht von schlechten Eltern ist, weil es von Fsp ist und das ist ein Nahmenhafter OEM Herstellen ist, der auf für beQuiet! baut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

Scar3crow 08.03.2014, 12:07

Ahh jetzt empfiehlst du schon dem nächsten diesen Medion PC...ich kann dir nur sagen lass die Finger davon...für 500 euro ist das rausgeschmissenes Geld.

0

Was möchtest Du wissen?